Wie soll ich mich vernünftig krankmelden?

7 Antworten

So schnell wie möglich. Es ist nicht Deine Schuld, dass Du krank geworden bist.

Vielleicht kennst Du eine Kollegin, die Du als Ersatz vorschlagen kannst.

Giwalato

Schriftlich und telefonisch beim Veranstalter. Und falls Kosten entstehen könnten, besorgst du dir heute sicherheitshalber eine AU-Bescheinigung. Geht per Telefon beim Hausarzt.

Ganz normal: Du rufst an, sagst, dass es Dir schlecht geht, gehst zu einem Arzt, lässt Dich krank schreiben und schickst die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen an Arbeitgeber und Krankenkasse.

Niemand muss ein schlechtes Gewissen haben, wenn er krank ist. Schliesslich hast Du Dir ja nicht mutwillig den Bauchnabel gebrochen oder etwas in der Art ;-)

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Ruf nachher an und sage dass du nicht kommst weil krank.

bei jeder Aufführung gibt es ne Zweitbesetzung

Anrufen, sich abmelden vor Beginn deiner Arbeit.

Zum Arzt gehen, dir eine Au ausstellen lassen, deinen Arbeitgeber informieren wie lange du voraussichtlich Au bist.

einen Tag vor Ende der AU bei deinem Arbeitgeber anrufen und dich entweder weiter krank melden oder dich gesund melden