Wird man krank, wenn man in nassen Klamotten schläft?

6 Antworten

Nicht jeder bekommt gleich eine Lungenentzündung von einer Nacht. Nicht nur, dass der eine widerstandsfähiger ist und der andere nicht. Sondern durch die Decke und dem warmen Zimmer würde die nasse Kleidung am Körper ja auch mit der Zeit trocknen. Dadurch würde ihm zwar viel Wärme entzogen, was natürlich eine Erkältung super fördert. Aber wenn der 37 Grad warme Körper die Kleidung getrocknet hat, kann er sich unter der Decke auch wieder etwas aufwärmen.

Meine Meinung ist, dass man schon mehrere Nächte braucht, um eine Lungenentzündung zu bekommen.

Das kommt wohl auf den Allgemeinzustand an

thinkingGirl406
Fragesteller

Sagen wir mal schon wetterbedingt leicht erkältet und daher etwas anfälliger

thinkingGirl406
Fragesteller

Ich weiß, was eine Lungenentzündung ist....

Moewe4  17.02.2020, 08:49
@thinkingGirl406

Das ist schön und bekommt man sie durch Viren oder Bakterien oder wenn man in feuchter Kleidung schläft?

thinkingGirl406
Fragesteller
@Moewe4

Natürlich bin ich mir im Klaren darüber, dass eine Lungenentzündung wie fast alles von Viren bzw Bakterien ausgelöst wird, aber genau deshalb stellte ich ja diese Frage. Denn jemand anderes hat behauptet, dass es auch möglich sei, sich durch nasse Kleidung über Nacht zu infizieren. Das kam mir ja eben komisch vor.

Ich arbeite seit Jahren im Krankenhaus und Pflegeheimen. Nasse Kleidung kann zu Keimbildung und somit auch zu Pilzen führen natürlich denkt man auch gleich an eine Lungenentzündung dies unterscheidet sich jedoch nach person.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung