Vaterschaftsurlaub ab 2024 ...schon sicher?

2 Antworten

Es handelt sich hierbei um einen Gesetzesentwurf, der für 2024 geplant ist. Der Gesetzentwurf wird unter dem Namen „Familienstartzeit“ im Koalitionsvertrag geführt, ohne einen klaren Zeitplan für die Umsetzung.

Es steht noch gar nichts fest. Wie du schon festgestellt hast: es ist alles ein hätte, könnte, wollte, sollte. In dieser Regierung ist leider viel ein Gelaber und man weiß gar nicht wie und ob überhaupt was kommt. Klar, es soll kommen, aber ob wirklich oder ob es dann gegen was auch immer verstößt und man erst mal geredet und dann nachgedacht hat… Ich bezweifle, dass das für den 1.1.2024 bereits umgesetzt wird.