Frage von rabbe90, 78

Vapiano Pfanne?

Aus welchem Material bestehen die Vapiano Pfannen? Die Soße lässt sich sehr gut vermischen in dieser Pfanne - herkömmliche (z.b. Teflon) neigen dazu die Nudeln zu verbrennen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 48

Wenn ich das hier lese

Mit dem Gast ein wenig zu plaudern und dabei in maximal drei Minuten eine Pasta zu zaubern, 

dann sollte es wohl kein Problem sein, beim nächsten Besuch einfach mal zu fragen. :-)

https://de.vapiano.com/de/blog/gastronomie-ganz-nah-am-gast/

Kommentar von latricolore ,

Danke sehr für den Stern! :-)

Antwort
von PeterKremsner, 57

Ob beim Vapiano auch solche Pfannen verwendet werden, weiß ich nicht, aber ich verwende normale Edelstahlpfannen.

Man muss eben auf die Temperatur achten, aber ich habe es auch schon mit Teflon Pfannen gemacht ohne dass die Nudeln verbrennen oder ankleben etc.

Antwort
von putzfee1, 48

Wenn dir bei Teflon-Pfannen die Nudeln verbrennen, hast du die Temperatur zu hoch eingestellt, sonst passiert das nicht. Genau so ist es bei jedem anderen Material.

Antwort
von laserata, 44

Nachdem ich zum ersten Mal eine Pfanne mit Keramikbeschichtung ausprobiert hatte, hab ich sofort mein Teflon-Zeug ausrangiert. Meiner Erfahrung nach sind Keramikbeschichtungen deutlich "rutschiger" und unklebriger als Teflon- und ähnliche Antirutschbeschichtungen. Vielleicht ist es im Vapiano ja auch Keramik.

Antwort
von wollyuno, 46

kann ich dir nicht sagen aus was die sind.nur wenn etwas verbrennt ist es zu heiß.ich verwende nur schwarze eisenpfannen und mir brennt auch nichts an.reine übungssache und temperatureinstellung