USV- Batterie durch Autobatterie ersetzen?

1 Antwort

Also deine Frage ist extrem kompliziert gestellt.

Die Elektronik der USV wurde warm, a ber der für den Betrieb der Elektronik notwendige Rauch ist nicht entwichen.

?????????

Grundsatzaussage:

Der USV ist es egal welche AKKU angeschlossen ist ( solange die Spezi. passen und beim auslesen keine Fehler passieren ).

Ist es möglich, den für die USV völlig überdimensionierten Akku über die USV zu laden

Wenn die USV einen Laderegler hat der mit 3A den Akku lädt dann braucht ebend ein 100A Akku dementsprechend lange zum laden. Die USV sorgt eigentlich dafür das der Akku immer geladen ist.

Wenn deine USV für beispielhsft 500W ausgelegt ist, dann kannst du entsprechend dem Akku auch die 500W über Zeit X aus der USV entnehmen.

Bei längerem Stromausfall möchte ich Licht und im Notfall den Kühlschrank betreiben.

Ob deine USV geeignet ist einen Kühlschrank zu versorgen kann ich dir nicht sagen, zumeist sind die Anlaufströme das Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Mkolberg
Fragesteller

Elektronik funktioniert mit Rauch...
Wenn der Rauch draussen ist, dann läuft die Elektronik nicht mehr ;-)