Cyberpower USV schaltet nicht auf Batterie Modus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hmmm.. Ein Server mit nur 102W Last auf der USV...!? klingt echt wenig...

Hast Du mal die Akkus gemessen?

Ladestrom gemessen?

Und Akkus entladen sich auch, wenn sie nicht dann und wann mal gefordert werden, was ne gute USV eigentlich selbst regelt

Ist auch gut möglich, daß die USV, die Ladeelektronik, die Akkus oder was auch immer bei Kauf schon defekt war. Alles möglich

XEQtR
Fragesteller

Naja wollte unbedingt so Stromsparend wie möglich und so Leistungsfähig wie möglich fahren mit dem Server deswegen ist das nur ein Mini PC eigentlich und ein USB 3.1 HDD Array die an das Mini PC mit Unraid OS angeschlossen ist welches mir als NAS und als ein Virtualizer mit 4 VM´s dient. Davor war auch mal eine PowerEdge R710 dran da sah es Last technisch anders aus aber der war auch nur ein Experiment um mich weiterzubilden im Business Bereich und 24/7 Betrieb als Privat Mensch eher Ineffizient xD Mit "richtigen Server" meinte ich eher das in der NAS wichtige Daten drin sind und ich es "ernst" und 24/7 betreiben will und somit bei einer Stromausfall auch alles erhalten bleibt.

Die Akkus habe ich nur mit einer Multimeter verglichen mit den Daten die auf den Label der Akkus stehen und zeigen auch 12V an. Wie messe ich aber den Ladestrom am besten? (Sorry in Elektrotechnik bin ich eher schwach xD).

Aber glaube langsam auch das die Ladeelektronik oder der Umwandler (12V zu 230V) Defekt sein müsste schon seit dem kauf?! kA werde nachher weiter testen um genaue angaben zu machen.

XEQtR
Fragesteller

War wohl tatsächlich beim Kauf schon defekt die Akkus. Habe bei GreenCell Ersatz Akkus gekauft irgendwann weil ich mir nichts anderes mehr vorstellen konnte und einfach mal getauscht, seit dem funktioniert sie 1A. Strange das sie die Akkus als OK erkannte obwohl sie anscheinend defekt waren

MichaelSAL74  16.07.2022, 11:29
@XEQtR

Tja Willkommen in der Wunderwelt der Technik ;)

Aber schön, daß sie nun denn dann doch mal ihre Arbeit verrichten kann für die Du sie mal gekauft hast