Frage von Nosek, 42

Sehr große Powerbank für Stromausfall?

Hallo Leute,

gibt es Akkus/Powerbanken, die sehr, sehr viel Energie halten (mehr als 50.000mAh), im Falle eines längeren Stromausfalls? Also nicht um den Server/PC sicher runter zu fahren wie eine USV, oder um sicher zu gehen, dass die Gefriertruhe nicht auftaut, nein, ich suche etwas mit dem ich meinen Laptop, mein Handy, meine Akku betriebene Lampe, mehr als einmal aufladen kann. Es muss nicht klein und handlich sein, gerne so groß wie eine Autobatterie, dass per Sromkabel oder über Solarzellen aufgeladen werden kann.

Also im Grunde genommen soetwas wie ein Dieselnotstromaggregat, blos ohne Diesel und ohne Lärm.

Gibt es da was bezahlbares, dass auch Sinn macht? Gerne auch, wenn es nicht Powerbank heißt.

Bis bald

Nosek

Antwort
von unlocker, 9

Es gibt auch Powerbanken mit mehr als 50000mAh. Beispiel: Lizone® Extra Pro Super Kapazität 60000mAh 260€. Alternative hast du schon erwähnt, USV. Die gibt es in vielen unterschiedlichen Größen und Leistungen, meist werden da bisher aber Bleigel-Akkus verbaut, dadurch sind sie größer und schwerer, ev. gibts da auch schon welche mit LiPo oder LiIon-Akkus

Kommentar von Nosek ,

Wie bereits geschrieben, wäre das Gewicht kein Problem. Ich dachte immer USV sind nur für PC's zum sicheren runterfahren. Aber wenn ich per USB Geräte damit aufladen kann, wieso nicht, vorausgesetzt dass sie genug Saft hat.

Kommentar von unlocker ,

Sie sind zwar nicht unbedingt dafür gedacht, lassen sich aber auch für andere Zwecke einsetzen. An ein Kabel eine Mehrfachsteckdose dran, dann lässt sich fast alles anstecken. Der USB-Anschluss an den USV-Anlagen dient aber nur zur Verbindung mit Computern, z.B. um sie über den Zustand zu informieren. Trotzdem, Powerbanken sind um einiges leichter und kleiner wg. anderer Akkutechnologie. Falls es komplett stecktdosenunabhängig sein soll gibt es (faltbare) Solarpanele dazu

Antwort
von DerBube01, 8

Autobatterie mit Wandler auf 240V

Kommentar von staffilokokke ,

erscheint mir das sinnvollste

Kommentar von akaruikage ,

Gibt es da was bezahlbares

So ein Wandler auf 230V AC kostet aber gerne mal so um die 300-400€ auser die Billigen aus China. Die haben aber kaum Power

Antwort
von akaruikage, 10

Von Anker gibts eine mit 120.000mAh. DIe ist abe rverdammt teuer und gibts bisher nur in den Verinigten Staaten von Trump.


Antwort
von Back4again, 3

Goalzero.com

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten