Urteilst du schnell über andere?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da der erste Eindruck meistens zählt... würde ich sagen, ja. Aber diese Meinung kann sich im Laufe der Zeit trotzdem nochmal ändern.

Schnelles urteilen ist etwas menschliches. Deshalb mache ich das auch. Allerdings denke ich immer darüber nach, und selbst wenn ich etwas nur über jemanden denke, finde ich schnell heraus ob dieses Denken Gerechtfertigt ist.

Ja. Aber wenn ich Personen richtig kenne, ist es meist ganz anders.

urteilen würde ich es nicht nennen, aber je nachdem, wie jemand sich verhält, bilde ich mir manchmal schnell eine meinung. die kann sich natürlich aber auch noch ändern :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich urteile überhaupt nicht über andere. Wer bin ich denn, das ich es mir das erlauben kann.