Wen belügst du häufiger: Andere oder dich selbst?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich selbst.

Ich denke mal mich selber.

Ich mache das dann morgen.Heute habe ich keine Lust aber wirklich morgen. Das kannst du später machen, weil ich gerade keine Lust habe. Und so weiter.

Bei Anderen kann ich nicht lügen, weil Lügen kurzen´Beine haben und man es einfach nicht macht. Zudem ist es viel zu kompliziert sich seine Lügen zu behalten.

Zudem will ich nicht, das man mich anlügt. Ich sage lieber gar nichts, als zu lügen. Und wer mich fragt, bekommt immer eine vertretbare ehrliche Antwort. :)

Witzig, dass die Leute "niemanden" schreiben. Niemand lügt nie. Sie wissen wohl nicht, dass kleine ausreden auch eine Lüge sind oder wollen sich eben selbst, sowie die anderen belügen 😂

Um als "Lügner" durchzugehen braucht es schon härtere Lügen.

Ich bin ziemlich selbstreflektiert und belüge mich daher nicht wirklich selbst. Ich Versuche lediglich, postive sichten auf Dinge zu bekommen und vorurteilsfrei zu sein und verbiete mir gewisse gedanken. Das würde ich aber nicht als Selbstlüge betiteln.

Ich lüge andere manchmal aus Höflichkeit an, wie dass es mir gut geht oder ihr gemaltes Bild ganz schön sei, auch wenn es aussieht, wie von einem dreijährigen. Warum sollte ich ihnen sagen, dass es hässlich sei? Wenn ich eine Frage umgehen kann, dann halte ich lieber einfach den Mund, als zu lügen.

Ich bin zudem eine äußerst schlechte Lügnerin und bin der Meinung, das lügen in der Regel nur zu Problemen führen & sehe keinen Grund, mich durch lügen besser dar zu stellen etc. Mit der Wahrheit ist man meist besser dran. Auch liegt es mir wohl, wegen meinem Autismus nicht in der Natur zu lügen 😅

Aktuell glaube ich niemanden mehr, weil ich erstens zu mir selbst starke Ehrlichkeit aufgebaut habe und verbessere und allgemein zu anderen sehr ehrlich und direkt bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sei positiv und dankbar für das was du besitzt 🌹🍀

Ich belüge mich sehr oft selbst an .Da ich ja öfters anderst behandelt werde als es sollte .Da sage ich mir immer das meinen sie so nicht ...lg noha 💋