Wie kannst du ein Vorbild für andere sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Vorbild ist man wohl immer.

Kommt nur drauf an, ob es ein gutes oder ein schlechtes Vorbild ist. :)

Und WEM man ein (gutes) Vorbild sein möchte.

Hallo YManO830!

Ich bin ein Vorbild für andere, wenn ich sichtbar so handele, dass es nützlich und intuitiv angemessen erscheint.

LG

gufrastella

Kommt darauf an, in welchem Bereich.
Wenn du jetzt Trainer im Sportverein bist, kannst du ein Vorbild sein, wenn du gute Noten / guten Job hast, kannst du ein Vorbild sein. Alleine wenn du cool drauf bist, kannst du für jemanden ein Vorbild sein.
Kommt immer drauf an, für wen und in welchem zusammenhang.

LG
BiTzEb

Indem ich "vor"-lebe. Indem ich so bin, wie ich bin. Indem ich das tue, was ich von Anderen möchte, dass sie es tun. Indem ich mich so verhalte, dass Andere sagen: "Ach kuck mal, so geht's auch."

Mache einfach das, was du als Kind von der Person erwartet hättest.

->Lehrer lehrt

->Fußballer spielt gut Fußball

->Bundeskanzler regiert das Land gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung