Bist du ein Vorbild für andere?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich möchte kein Vorbild sein , ein Vorbild trägt unbewusst viel Verantwortung. Und ich bin ein Mensch und mache öfters Fehler.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.
YManO830
Fragesteller

Woow! Beste Antwort von allen Antworten!!! 1+

gottesanbeterin  05.03.2023, 19:15

Und weil du dir dieser Verantwortung und deiner Schwächen bewusst und ehrlich bist, bist du ein gutes Vorbild! Weshalb stellst du dein Licht unter den Scheffel?

DeernVomDienst  05.03.2023, 19:17

es kann aber auch ein Vorbild sein, wenn man sich erlaubt, Fehler machen zu dürfen und nicht perfekt sein muss

Ein Vorbild bin ich nur, wenn die Person mir gegenüber am mir hochschaut. Dann gebe ich ihr allerdings gern die Hand und nehme sie mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich. Ob ein gutes oder ein schlechtes, sei dahingestellt. Aber Menschen gucken sich Verhaltensweisen voneinander ab. Es macht einen Unterschied, ob du auf der Strasse einen grimmigen oder einen zufriedenen Gesichtsausdruck drauf hast. Je nachdem, wer dich in welcher Verfassung sieht, wird ein anderes Gefühl aufschnappen, was dann wiederum sein Leben beeinflusst.

klar, wäre ja echt traurig wenn niemand jemals durch mich etwas lernen könnte. Eigentlich nehme ich Komplimente gerne entgegen, Vorbild bin ich aber meist unwissentlich.

Nein absolut nicht und möchte ich auch nicht mehr