Kannst du Dinge schnell von dir abschütteln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Fragestellung dünkt mich zu einem derben Scherz...nein, ich lasse es lieber... 😁

Gut. Abschütteln. Tiere die nix auf meiner Haut zu suchen haben schüttle ich schnell ab...

So mentale Dinge...hm...je nachdem um was es da geht, fällt es mir leichter oder schwerer! Der Tod eines gemochten Menschen fällt mir sicher schwerer abzuschütteln, als eine Beleidigung von einem mir Unbekannten.

Marionetto  26.02.2024, 23:48

Danke für Deinen ⭐ ! ;-)

Nein, leider nehme ich mir Dinge oft sehr zu Herzen und sie beschäftigen mich sehr, zu sehr.

Gehöre absolut nicht zu den Menschen, die alles schnell hinter sich lassen können und alles abschütteln.

Einerseits ist das schlecht, aber andererseits möchte ich auch gar nicht so oberflächlich sein, wie manche, die eiskalt sind.

Ja.

Ich würde nicht sagen, dass ich eiskalt bin, aber ich habe gelernt, mir Sachen nicht immer so zu Herzen zu nehmen und nicht auf andere zu hören. Früher war ich gleich wegen allem traurig und so, aber das ist jetzt anders. Ich glaube, ich bin sogar ziemlich frech mit der Zeit geworden. Wenn mich jemand dumm anredet, dann zick ich zurück xD. Ich finde das eigentlich gut, weil ich wolllte einfach nicht mehr so zerbrechlich und verletzlich sein/wirken.

Liebe Grüße🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )

Manchmal schon, aber viel öfter und leider viel zu oft auch nicht. Es gibt aber immer wieder negative Erlebnisse, über die ich mich sehr ärgere und die ich nicht leicht vergessen und abschütteln kann. Teilweise über viele Monate. Das kann eine wirkliche Belastung werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, es hat aber eine Menge Zeit gebraucht, dass zu lernen. Primär bin ich über die Zeit einfach abgestumpft