Wenn andere Menschen dich ansehen, was denkst du, denken sie dann?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ich dann denke kommt sehr auf meine Tagesform an.

In meiner Jugend wurde ich gemobbt, eben weil ich nicht 0815-Trends gefolgt bin. Weder, was meine Kleidung, meinen Musikgeschmack oder mein generelles Auftreten betraf. Ich mochte auch noch nie Make-Up. Alleine deswegen war ich wohl schon unten durch. Während andere sich also mit Make-Up künstlich "hübscher" machten, war ich so wie ich bin und damit wohl automatisch hässlicher.

An den meisten Tagen nerven mich diese Erinnerungen nicht. Wenn mich jemand anguckt, denke ich mir dann einfach nichts dabei. Vor allem deswegen, weil ich entweder immer mit anderen unterwegs bin oder, wenn alleine, ich eh Musik höre. Meine Mitmenschen nehme ich in beiden Fällen also eher weniger wahr.

An Tagen, an denen es mir aber nicht so gut geht (Depressionen), haben diese nervigen Gedanken und Erinnerungen von früher leichter Zugang zu mir. Dann nervt es mich, wenn mich Leute anschauen, weil ich automatisch denke, dass sie es aus einem negativen Grund tun - so wie die Mobber damals.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Sie nehmen dich intuitiv als Objekt war und denken nicht weiter darüber nach!

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Man kann nie in den Kopf eines anderen Menschen hinein schauen, oder gar seine Gedanken lesen .

Manche Leute sagten mir schon, das ich sehr freundlich herüber komme

Ich bin ein Menschenfreund, aber ich suche nicht nach Anerkennung mit aller Gewalt

Ich selbst schaue mir auch gerne andere Leute an , aber nicht, weil ich sie beurteile, sondern um zu sehen, wie sie sich geben

Die Gedanken sind frei, und wenn mich Andere nicht mögen, dann ist das am Ende derer Problem, und nicht meines

LG Angel

"Die ist aber fett/hässlich".

"Och, wie klein!"

"Sie hat voll schöne, lange Haare." (Hab dafür schon häufiger Komplimente bekommen.)

"Wieso sind ihre Füße so komisch?"

"Oh, die hätte ich fast übersehen!"

"Wieso benimmt/bewegt die sich so komisch?"

"Holy Shit, was sind das für Beine? Da werden ja selbst Elefanten neidisch."

Oder auch einfach: Höchstwahrscheinlich nichts. Realistisch betrachtet bin ich weder hübsch, noch hässlich genug, um großartig Aufmerksamkeit zu erzeugen und ich denke, die meisten Leute haben Wichtigeres zu tun. Also das denke ich. Meine Sozialphobie denkt sich "oh mein Gott, was sollen die Leute nur denken".

Wenn andere Menschen mich ansehen, ist mir egal, was sie denken könnten. Ich habe Besseres zu tun, als darüber nachzudenken.