Wie denken Menschen ohne einer Inneren Stimme!? An garnichts?

2 Antworten

Die meisten Gedanken die wir haben sind sowieso nonverbal, nur merken wir das nicht weil wir alles verbalisieren.

Du musst nicht wissen "Das da gerade ein Ball auf mich zugeflogen kommt" und wissen "Dass der im Gesicht nicht angenehm wäre", sondern du duckst dich automatisch, und bildest im Nachhinein eine schwerfällige lineare Kette an Worten.

Wie das beim lesen funktioniert weiß ich nicht.

Cutie122  06.10.2023, 19:03

Redest du demnach sehr viel oder eher weniger?

Dein Text ist grammatikalisch ziemlich "unübersichtlich", aber der Sinn der Frage erschließt sich mir garnicht. Welche Menschen haben denn keine "innere Stimme"?

Andreas952
Fragesteller

Es gibt mehrere Studien oder Menschen die sagen dass sie keine Innere Stimme haben.

GrasshopperFK  10.01.2023, 21:15
@Andreas952

Studien? Wie sollen die denn aussehen?
Und solange Menschen nur etwas behaupten, ohne es beweisen zu können, sollte man da wenig Wert drauf legen.

Andreas952
Fragesteller
@GrasshopperFK

Ich weiß es ja nicht, Forscher (Psychologen) haben es getestet. Manche behaupten ja auch, sie haben keine Innere Stimme, warum sollten sie da lügen?

GrasshopperFK  10.01.2023, 21:21
@Andreas952

Erstmal muss festgelegt werden, was mit "innere Stimme" gemeint ist!? Jeder Mensch denkt sich diverse Dinge, ohne diese zu äussern. Gilt das als "innere Stimme"? Oder sprechen wir hier davon, "tatsächliche" Stimmen im eigenen Kopf zu hören? Wobei auch dann würde es sich ja um eine "innere Stimme" handeln.

Andreas952
Fragesteller
@GrasshopperFK

Um diese Stimme, wo du dich selber im kopf hörst, wenn dich ja zB jemand etwas fragst denkst du kurz im Kopf nach und sie hilft dir die antwort zu finden, oder ihre meinung was richtig ist. Aber das bist ja sozusagen du selber.

GrasshopperFK  10.01.2023, 21:51
@Andreas952

Ja und du willst mir sagen das es "Studien" gibt, die behaupten, dass es Menschen gibt die diese Gedankengänge nicht haben? Dann liefere doch bitte mal einen Link zu solchen Studien.

Andreas952
Fragesteller
@GrasshopperFK

Google oder lese, auf verschieden Plattformen. Gibt genug davon, Reddit, hier auf GuteFrage, Google, Tiktok...

GrasshopperFK  11.01.2023, 00:09
@Andreas952

Du redest von Studien und bringst soziale Netzwerke als Beweis? Abgesehen davon findet man zu "Studie zu innere Stimme" zwar viele Beiträge, aber keine, wo es darum geht, dass manche diese nicht hätten und das behauptest du aber,
kannst es aber nicht belegen.

Es gibt mehrere Studien oder Menschen die sagen dass sie keine Innere Stimme haben.
GrasshopperFK  11.01.2023, 16:19
@Andreas952

Ernsthaft, eine Tiktok Quelle? Wenn du etwas offizielles von einer Universität oder ähnlichem Institut hast, können wir gerne weiter reden.

west1901  26.10.2023, 19:44
@GrasshopperFK

Du hast eine Wissenslücke, das ist für dich anscheinend unvorstellbar, und andere sollen dich deswegen umfassend informieren? Bist du selbst dazu nicht in der Lage? Was bist du ein unangenehmer Mensch! Er hat dir ein Tiktok rausgesucht weil dir offensichtlich mehr nicht zuzumuten ist

GrasshopperFK  26.10.2023, 20:44
@west1901

Oha und du fühlst dich nun dazu berufen meine Persönlichkeit zu beurteilen?
Es sollte für alles eine Quelle geben und sorry, aber TikTok und ähnliche soziale Medien sind für mich nunmal keine glaubwürdige Quelle. Wenn ich in deinen Augen, aufgrund dessen, ein unangenehmer Mensch bin, dann tut mir das leid für dich. :D