Innere Stimme abschalten?

3 Antworten

Hab das mal vor über 15 Jahren in nem Esoterik Buch als Entspannungsübung gesehn. Mit etwas Übung kein Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenn du an nichts denkst, denkst du unterbewusst bzw. du konzentrierst dich darauf, nichts zu denken.. ich denke es ist bei dir gerade wie atmen: du machst es ganz unterbewusst aber wenn du daran denkst, fängst du an es bewusst tun zu müssen...

normalg22
Fragesteller

Stimmt. Es hat mir nur Angst eingejagt, weil da nix in meinem Kopf war und ich drauf gewartet habe, dass wieder was kommt, aber nix kam

Lilith1666  08.11.2018, 18:21
@normalg22

Kann ich verstehen, deine Frage mag für einige vielleicht dumm klingen, aber finde jeder hat sich diese Frage schon man gestellt...

normalg22
Fragesteller
@Lilith1666

Ja? Aber mir macht das so angst weil ich gemerkt habe dass ich irgendwie die Gedanken erzeuge und nicht mein Hirn also hä. So kommt es mir zumindest vor

Andere haben es hier schon so ähnlich gesagt, daß man die "innere Stimme" nicht abschalten kann, daß Dir das nur so vorkommt, wenn Du meinst, nicht zu denken.

Schon Dein 3. Account hier, stimmt's ?