Warum denke ich nie, Mein kopf ist immer leer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, nimms mir bitte nicht übel, aber was du da schreibst, klingt schon ein bisschen eigenartig, denn eigentlich kann man ja gar nicht nicht denken, wie soll das denn gehen?

Allerdings haben mich bestimmte Signalwörter auf deine Frage aufmerksam gemacht, wie zum Beispiel: "Autopilot" , "fast schon anstrengend zu denken" und "Manchmal mach ich für ne halbe stunde garnichts".

Versteh das jetzt bitte nicht falsch, ich will hier, weiß Gott, keine Diagnose abgeben, aber wenn du dir wirklich sicher bist, dass du darunter leidest und wenn du es ändern möchtest, dann solltest du mal zum Jugendpsychiater gehen. Was du da nämlich schreibst, klingt stark nach Gedankenzerfaserung und das kann auf die berühmte "Aufmerksamkeits-Defizit-Störung" hinweisen.

unGnutzt
Fragesteller

Danke für die gute antwort ich werde gleich mal die syntome googeln. Ich will nur nicht zu nen psychater gehen, hat es sowas auch anonym und vor allen kostenlos?

unGnutzt
Fragesteller
@unGnutzt

Ich hab das wirklich!!Hald ohne die hyperaktivität oh wow ALLE symptome außer eines treffen zu :(

Du denkst immer, das beschriebene im Auto ist im grunde auch nur denken, nur bist du so vertieft dass man es gar nicht merkt

unGnutzt
Fragesteller

hä nein über was sollte ich denn denken? ich sitze imme nur da und mache nix und es ist so wie vor dem einschlafen wenn man an gar nichts denkt...das meine ich

Shani1227  20.12.2015, 23:13

Dir geht was durch den Kopf, selbst wenn du dich fragst ob du gerade denkst oder nicht, oder wenn du diesen Text hier schreibst

Ich kenne das, wenn man einfach auf nichts schaut, obwohl man natürlich auf etwas guckt und an rein gsrnichts denkt, als wäre man besessen... Ich versuche mich dann einfach auf ein Thema zu konzentrieren und denke darüber nach. LG, Adrian13J:)

unGnutzt
Fragesteller

Jaaaaaa ich bin nicht alleine!!! puh gut, aber ich versuche das ja nur es hat nichts über das ich denken könnte. Naja es gibt schon viel, auch allgemein auf der welt viel über das ich denken könnte aber ich (wie soll ich das sagen) hab da keine meinung? irgendwie ist mir das alles egal

Berdano4444  28.12.2022, 03:58
@unGnutzt

Ich bin 18 und habe auch seit mehreren Jahren die gleichen „Symptome“ wie du.

was hat dir geholfen?

Ließ einfach mehr, das wird deine Gedanken anregen

unGnutzt
Fragesteller

zählen fanfiktions als lesen? wenn ja dann lese ich eigentlich schon ziemlich viel

so sollte es immer sein. dein gehirn ordnet alles schön ein, nichts liegt herum. die perfekte basis, sich eine aufgabe zu suchen.

nutze die zeit, denn es wird nicht immer so sein.