Mir egal Einstellung?

4 Antworten

Du fängst an dich abzunabeln. Das ist ein ganz normaler Prozess und gut so.

Du musst dein eigenes Leben leben, unabhängig von deine Eltern.

Im Moment überwiegen bei dir noch die Vorstellungen deiner Eltern. Kinder wollen meist ihren Eltern "gefallen" und handeln entsprechend der Ideen der Eltern, die man durch die Erziehung reichlich mitbekommen hat. Irgendwann merkt man, dass die eigenen vorstellungen abweichen. Das macht einen unsicher, manchmal auch ängstlich.

Aber es ist normal. Die Eltern lieben einen nicht weniger, wenn man seinen eigenen Weg geht.

Also erst mal würde ich sagen, dass das normal ist (kommt aber auch auf dein Alter an) und falls es nicht normal ist, liegt es vielleicht an der Erziehung (?)

LG

Das legt sich wieder, wenn du erstmal alle enttäuscht hast bzw. Peinlichkeiten über dich ans Licht kommen, die sowas auf ewig verhindern.

Dann findet man sich schnell damit ab, dass man die Menschen in seinem Umfeld eh nicht wirklich zufriedenstellen kann.

Das liegt an Deiner eigenen Unsicherheit.

Anxietyspoop
Fragesteller

Wie meinst du?

Goldstueck811  18.11.2020, 06:57
@Anxietyspoop

Selbstbewusster werden, Dir selber mehr zutrauen und es nicht ständig anderen Recht machen wollen!

Gibt einen alten Spruch:

" Allen Menschen Recht getan ist eine Kunst, die niemand kann"!