Wieso denk ich ständig an geld?

1 Antwort

Leider wird mittlerweile immer mehr vermittelt, dass Geld das wichtigste ist und man möglichst reich werden sollte. Vor allem Internet und Soziale Medien zeigen solche Tendenzen. Das spiegelt sich zum Beispiel in Juniorwahlen wieder, wo immer mehr FDP gewählt wird. Ein "American-Dream"-artiges Mindset, das vermittelt: "Ich muss es schaffen, ich muss viel Geld verdienen, scheiß auf alle anderen".
Es ist gut, dass du dir darüber bewusst geworden bist, dass Geld dich beschäftigt. Versuche dich weniger auf Geld zu fokussieren, sondern auf Dinge die dich wirklich interessieren und die dich langfristig glücklich machen werden.

Cashcarli
Fragesteller

Mich macht aber geld glücklich weil ich mit geld das kaufen kann was mich glücklich macht

Orangensaft047  20.02.2022, 18:04
@Cashcarli

Das ist eine reine Konsumhaltung. Stell dir vor was dich glücklich machen könnte, wenn du schon alles besitzt. Viele Menschen macht es z.B. glücklich anderen zu helfen.