Warum denke ich soviel über andere Menschen nach und lebe nicht MEIN Leben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Haupt Problem der Menschen ist das wir uns nicht als eine Einheit sehen , erst aus einer Weltraum Perspektive können wir erkennen was Leben eigentlich ist , wir können auch erkennen das alles ein ist , weil alles aus Atomen besteht und die gesamte Atomare Masse können wir bis zum Uhrknall verfolgen wo alles eins war und bis jetzt ist , deswegen ist Subjekt und Objekt eins , die Natur gegenüber der Menschlichen Spezies verhält sich Emotional mäßig Neutral , Natur ist nicht böse und auch nicht Gut , in Menschen ist das böse und das Gute oder besser gesagt das ( Positive und Negative Energien ) vorhanden , aber wir sind ständig mit Emotionen konfrontiert die leicht ins Negative zerstörerische Handlungen oder genauso in Positive Handlungen hin und her die Energie Bewegt die unsere Wahrnehmung und Realität beeinflusst , darum hat uns die Evolution Emotionen gegeben damit wir unsere Existenz absichern , aber das bedeutet nicht das wir rein durch Emotionen zu Super Intelligenz geführt werden , um Super Intelligent zu werden müssen wir Logisches Denken mit Positive reine Gedanken verbinden dann hat man eine Form der Super Intelligenz wie Zb. ( wir verbinden : Logik mit Liebe zum gesamten Materien und Lebensformen ist Super Itelligenz ) Wenn wir höheren Ebenen des Intelligenz betrachten würden werden wir feststellen das höhere Intelligenz braucht keine Emotionale Intelligenz sondern ist auf 100% Logik Aufgebaut die sich Neutral gegen über allen niedrigen Intelligenz Stufen verhält , Darum sagt man dazu : Lebt das Leben so wie wäre es schon der Letzte Tag aber es ist nicht damit gemeint das wir ständig im Angst leben sollten sonder eher gelassener das gesamte Leben annehmen ohne grossen Stress oder Sorgen , seit Dankbar für jeden Tag des Irdischen Lebens weil es ist nicht alles selbstverständlich das es Existieren muss es ist alles Relativ es formt sich und bewegt sich , somit es Existiert keine Sicherheit keine Garantie fürs Leben. Denkt jeden Tag daran wie Kostbar das Leben ist und fragts euch jeden Tag was könnte ich für mein Leben und für die Menschheit noch tun befor sich das Leben in eine andere Energieform verändert , forscht und sucht euere verborgene Talente die in jedem Mensch vorhanden sind das ist die Wahrheit in uns die noch Entdeckt wird die unsere Wahrnehmung dieser Welt verändern wird , nennt man sozusagen nächster Evolution Sprung die die Gesamte Menschheit verändern wird es sollte seine Veränderungsphase im Jahr 2012 beginnt . Die Welt dreht sich mehr zu Positiven als zu Negativen obwohl sich das Positive und Negative im ständigem Konflikt befindet wird sich unser Menschlicher Schicksal eher zu Positiven wenden. Was uns unseren überleben im Weltraum sichert sowie die Kommunikation zu Außerirdischen Formen ermöglicht wird.

stip78  11.01.2011, 22:32

Ich Entschuldige mich für die Text Unverständnisse weil du bist erst 15 Jahre alt , ich hätte den Text auslassen sollen , für dein Alter ist das alles uninteressant und unfassbar , aber da siehst du den unterschied zwischen Erwachsenen Wahrnehmung und Kindlichen , Jugendlichen Wahrnehmung deswegen höre auf deine Eltern was dir schon befohlen haben.

dukuhe
Fragesteller
@stip78

danke für die sehr hilfreiche antwort, ich bin vielleicht erst 15, aber ich bin nicht dumm, und ich hab deinen text fast komplett verstanden, bis auf 2-3 stellen... bekommst dafür nen stern :)

Klassische Unsicherheit, die sich durch verstärktes Ringen um soziale Erwünschtheit äussert.

Du bist gerade dabei, Dich selbst zu finden. Dass Dich Personen auf der Strasse nicht anlächeln ist nur normal, sie sind möglicherweise gar wirklich so schlecht gelaunt, wie sie aussehen. Das muss Dich aber nicht beeindrucken - Du wirst in den seltensten Fällen der Grund für ihre schlechte Laune sein.

Carl Gustav Jung hat übrigens sehr viel über dieses Phänomen der Selbstfindung geschrieben: Google mal nach seinem Namen im Zusammenhang mit "Archetypen".

In kurzen Worten als direkte Hilfestellung für Dich: Versuche erst einmal, etwas zu finden, das Dir selbst Freude bereitet (intrinische Motivation), z.B. Zeichnen, Malen, Musik machen, Sport ... wenn Du darin erfolgreich bist, bzw. Du daran Freude hast, wirst Du den von Dir beschriebenen äusseren Einflüssen gegenüber auch "lässiger", weil Du eine innere Ressource hast, ein Refugium, in das Du Dich zurückziehen und auf das Du bauen kannst.

Das kommt schon noch. Braucht eben noch Zeit.

Ist ja schon mal schön, dass Du Dir Gedanken machst und es erkannt hast.

dazu muss ich sagen, ich bin denk ich voll in der Pupertät, bin 15, ist das normal das man da so viel über andere Leute nachdenkt ?

derMopo  08.01.2011, 15:38

Siehe meine Antwort oben. Das ist für eine Person in Deinem "schwierigen" Alter absolut normal. Mach' Dir nicht zu viele Sorgen, auch das geht vorbei ;)