Wie ist das Leben in Krefeld?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne Krefeld ganz gut, auch wenn ich nicht in der Stadt lebe, sondern in der Nachbarschaft. Krefeld hat, wie alle Städte an Niederrhein und im Ruhrgebiet, unter dem Weltkrieg gelitten. Was nach dem Krieg aufgebaut wurde, ist nicht wirklich "schön", aber man kann damit leben. Es gibt sehr schöne Stadtteile, etwa Krefeld-Linn, mit Burg, (Archäologie-)Museum, Altstädtchen - wunderschön und romantisch.

Viel wichtiger ist die Umgebung: der Niederrhein, das Bergische Land, das Ruhrgebiet, alles wunderschöne, kulturell bemerkenswerte und vielseitige Landschaften. Wer kulturell und an Natur interessiert ist, der kommt problemlos auf seine Kosten. Die Landeshauptstadt und Weltstadt Düsseldorf ist einen Katzensprung entfernt, ein paar Kilometer weiter ist man in Köln - auch wer Großstädte braucht, wird nichts vermissen. Mit über 200.000 Einwohnern ist Krefeld selbst eine Großstadt.

MfG

Arnold

bartschi123
Fragesteller

Sagen wir mal so: Ich komme aus dem Harz und war noch nie im Pott außer einmal in Düsseldorf zu Besuch als Kind. Mich interessiert sehr, wie die Menschen drauf sind, was für eine Mentalität sie haben, gibt es viele junge Leute oder eher ältere, sind sie eher freundlich oder doch zurückhaltend, bescheiden oder großspurig (mit Arroganz oder Freundlichkeit; geht positiv oder negativ) usw.

Wo ich herkommen sind die Menschen anfangs zurückhaltend, sehr ehrlich, bescheiden und sehr herzlich. Wenn man sich einmal besser kennt oder Freundschaften schließt, absolut verlässlich und direkt, was ich bevorzuge.

Ich habe mein Leben in Ostdeutschland und Berlin verbracht jedoch auch schon in anderen Ländern gelebt.

ArnoldBentheim  07.09.2017, 15:57
@bartschi123

Du wirst mit den Menschen am Niederrhein und im Ruhrgebiet keine Probleme haben. Wir sind freundliche, (welt-)offene, nicht großspurige, sondern bodenständige und zur Gemütlichkeit neigende, zuverlässige und fleißige Menschen. Du findest Menschen jeden Alters, und je nach deinen Interessen und Vorlieben in der Freizeit triffst du mehr auf jüngere oder ältere Menschen.

Krefeld ist eine Katastrophe. Das größte Problem sind die Menschen dort. Viele Drogen und viel psychisch Kranke. Dazu kommt noch, dass die Innenstadt wirklich hässlich und verarmt ist und es dort eine grosse Drogen Szene gibt, die man nicht übersehen kann. In Krefeld gibt es auch schöne Ecken, die jedoch außerhalb liegen. Man sollte sich keine Wohnung in der Innenstadt suchen.

Nimm dir ein paar Tage frei und mach dir selber ein Bild von der Stadt und den Leuten, dann siehst du, ob du es dort aushalten kannst oder nicht.

CoCog693CoC  19.12.2020, 01:57

Krefeld ist assi stinkt und ist hässlich

Ich bin geboren und aufgewachsen in Augsburg und mit meiner damaligen Partnerin nach Krefeld.gezogen. Es ist eine sehr hässliche Stadt es ist alles hier sehr flach und kalt und arm.

es ist nicht vergleichbar mit Augsburg Stuttgart oder München oder Konstanz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi

Ich bin in Krefeld geboren und bin auch jedes 2.Wochenende da! (Bei Meinem Vater ) Die Bus&Bahn Anbindung ist 1A! Du kommst über all hin Kleve,Viersen,Reihne,Aachen,Duisburg,Düsseldorf, Essen &Co. Das ist nur der Hbf

Die Stadt ist an sich in Ordnung! An jeder Ecke gibt es Lidl, Aldi,Edeka Rossmann,DM &Co es gibt auch Primark,C&A H&M und noch mehr essen kannst du da auch gut

Alles ist da für Menschen die die Stadt nicht mögen gibt es auch schönere Ecken wie zb.

KR-INRAT

KR-FISCHELN

KR-HÜLS

mann muss es nicht mögen jeder hat seinen eigenen Geschmack ich z.b. kann nicht auf dem Land wohnen ich muss unter Menschen sein ! Wie gesagt es gibt gute Anbindung es gibt viele Straßenbahn Lienien

041,042,043,044 oder U78 nach Düsseldor

Busse gibt es gefühlt 10000.000000 Linien

Ich mag die Stadt! Das einzigste was ich hasse ist die Haltestelle KR- Hohenbudberg chempark das sieht verseucht aus !

Es gibt auch ein großes Kino am Hauptbahnhof chinemexx !

Ich liebe die Stadt!

Entschuldigt meine Rechtschreibung!

Gruß Gutefrage120407

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung