Ist jeder Mensch normal?

5 Antworten

Normal ist das was der Norm entspricht. Wenn jetzt von 100 Leute einer kein Fastfood mag, ist das eine Abweichung der Norm. Kein Mensch entspricht immer der Norm, dafür sind Menschen zu vielschichtig.

Jeder Mensch kann die selben Gefühle verspüren jedoch geht jeder anders mit Situationen um. Währenddessen sich die einen immer wieder den Kopf zerbrechen, nehmen andere die Situation so hin und machen das Beste aus ihrem Leben. Genauso ist es auch mit den Familien. Die Herkunft uns das familiäre Miteinander macht viel aus.

Die Gefühle hat jeder, nur unterschiedlich stark ausgeprägt und sie werden unterschiedlich ausgelöst, aber nicht komplett unterschiedlich. Es gibt einen großen, gemeinsamen Nenner.

Wir haben alle ein Gehirn. Die Gehirne sind sehr ähnlich aufgebaut und funktionieren ähnlich, aber im Detail dann doch anders.

Was ist eine „positive“ und „negative“ Familie? Verhalten haben immer Gründe.