Gäbe es ohne Leben auch keine Probleme?

15 Antworten

Sehr viele Menschen denken zu viel, daher entstehen Probleme und Diskrepanzen.

Ne, natürlich nicht. Wie soll man auch Probleme haben wenn es einen selber gar nicht gibt?

Segortas331
Fragesteller

War die Menschheit ein Fehler? Vermutlich.

Pollacko1999  25.11.2019, 22:36
@Segortas331

Wieso sollte die Menschheit ein "Fehler" sein? Und wer hat diesen "Fehler" begangen? Der Mensch ist das Ergebnis jahrmilliarden andauernder evolutionärer Prozesse.

oppa63  25.11.2019, 23:20
@Segortas331

Nein ! Sonst würdest Du nicht existieren & könntest hier auch nicht solche lächerlichen Troll-Fragen stellen !

der Mensch ist das Problem, der zerstört alles

Moment. Willst du wissen ob es keine Probleme gäbe, wenn nichts und niemand lebendig wäre oder wenn es keine Menschen gäbe? Das sind 2 unterschiedliche Dinge.

1) Gäbe es kein Leben, gäbe es keine Probleme, es gäbe nur tote Materie, ohne subjektive Ansichten.

2) Gäbe es keine Menschen, gäbe es menschengemachte Probleme nicht, dann würden die Ökosysteme ungestört ihr grausames Spiel spielen (fressen und gefressen werden etc). Also es gäbe auch keine Menschen, die etwas bewerten und als Problem werten, ja

Der Planet hat übrigens mit uns gar kein Problem, weil sich die Natur ihrer selbst nicht bewusst ist, sie ist einfach nur und passt sich in ihren Parametern den physikalisch-chemischen Bedingungen an. Der Planet hat auch kein Problem damit, sich selbst in eine lebensfeindliche Hitzehölle zu verwandeln, denn von der Venus kamen auch bis jetzt keine Klagen oder Beschwerden. Die einzigen, die sich gerade Probleme machen, sind wir. Und es sieht nicht so aus, als hätten wir den Mumm, das Steuer herumzureißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Segortas331
Fragesteller

Sag ich ja, höhere "intelligenz" ist überbewertet.