Existieren wir wirklich oder ist unsere Existenz eine Illusion?

6 Antworten

Ja wir leben alle in einer Matrix. Überlege dir also gut, welche Pille du schluckst.

tarminia  24.12.2016, 03:20

lila ;-)

Das können wir nicht beantworten. Alles ist möglich. Das Einzigste, was sicher ist: "Ich denke, also bin ich." (R. Descartes)

Ob der eigene Körper existiert oder die Welt um einen herum, kann niemand feststellen. Alles ist möglich und nicht beweissbar.

Das ist eben diese Frage!
Ich habe früher mehr an Gott geglaubt und gedacht das wenn gott schlft wir leben (in seinem Traum) und wenn er aufwacht (wir penn gehn)

13Henker  05.02.2017, 20:35

Dann müsste jeder Mensch auf Erden seinen eigenen Gott haben.

Hofa2003  07.02.2017, 16:26

jo ich weiß! das habe ich aber noch mit 6-8 jahren gedacht! Jetzt bin ich 14

So lange Du "den Traum" nicht kontrollieren kannst sind Frage und Antwort irrelevant da sie keinen Einfluss auf Deine reale oder virtuelle Existenz haben.