Auf Wasser laufen Illusion

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi

überleg mal logisch: kann man das wasser so "eindicken", dass man nicht untergeht? nein die oberflächenspannung so verändern, dass man nciht einbricht? nein aber: kann man was unters wasser legen zum drüberlaufen? Ja und was? wie wärs mit plexiglas, solchen u- förmigen, wo oben flach sind? da kann man auch ncih jemanden unendurch schwimmen lassen, und es sieht aus als würdest du auf dem wasser laufen, jedoch muss der würfel einee bestimmte dicke haben, nicht sichtbar sein ( sprich "unsichtbar" ) und es muss eine bestimtme anzahln von cm unter der wasseroberfläche haben, damit es nicht auffält.

gruß schwarzerbogen

PS: das kam mal in gallileo glaube ich...

Bobbymowick
Fragesteller

Jau, habe vorhin auch ein Video gesehen von den Magier mit der Maske der seine Tricks verrät. Dort wurde das auch mit Plexiglas gemacht.

Warum gibt es woll diese Treppe wo er runter geht, die wird ja nicht einfach so gebaut. Wo er übers Wasser geht ist einfach ein Steinweg den man von oben nicht sieht

Die Antwort von schwarzerboden is logisch und machbar ABER ein Video von Dynamo wo er übers Wasser geht kann nich so gemacht worden sein WEIL da wo er lang gegangen ist sind Bote lang gefahren und die könnten da nich fahren wenn da ürgend was liegen würde!

Glas oder Plastikplatte direkt unterm Wasser

Bobbymowick
Fragesteller

Wäre technisch gesehen gar nicht möglich, weil dort Leute im Pool waren und um und durch seine Laufbahn geschwommen sind.

Bei einen anderen Video sind im Fluss auch Kanu Fahrer durch seine Laufbahn gefahren. Dort wären sie dann auf einen Wiederstand getroffen.

knapp unter der wasseroberfläche ist ein laufsteg oder ähnliches

Bobbymowick
Fragesteller

Wäre technisch gesehen gar nicht möglich, weil dort Leute im Pool waren und um und durch seine Laufbahn geschwommen sind.

Bei einen anderen Video sind im Fluss auch Kanu Fahrer durch seine Laufbahn gefahren. Dort wären sie dann auf einen Wiederstand getroffen.