Welche physikalische Erklärung steckt dahinter?

1 Antwort

unter den gegebenen Temperatur Druck Bedingungen ist das "Wasser" superkritisch, es befinden sich in der Regel aber noch viele andere Elemente in diesem Wasser wie zB Lithium, Natrium, Kalium ebenfalls Dinge die wie "Flussmittel" wirken, vll googlst du einfach mal Flussmittel die Verwendung davon ist zB in der Glassherstellung sehr üblich um Energie zu sparen.

Bei Phasendiagrammen in der Geologie findest du aus diesem Grund auch manchmal 2 Versionen die dann einmal mit "wet" und einmal mit "dry" gekennzeichnet sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl Geograph