Kartentricks/Illusion Haram?

4 Antworten

Ich denke das ist erlaubt. Verboten sind ja lediglich Glückspiel und Zauberei/Magie. Da es Zauberei und Magie nicht gibt kann man das ausschliessen. Glücksspiel ist es auch nicht, da die Definition von Glückspiel ist dass Gewinn oder Verlust vom Glück abhängig sind. Bei Kartentricks gibt es aber erstens weder Gewinn und Verlust, noch benötigt es Glück. Von daher würde ich sagen dass das nicht haram ist.

Wenn ich mir hier so die Fragen von Euch Muslimen durchlese, dann frage ich mich immer mehr, ob man Euch - wie bei der christlichen Religion auch - das Denken abtrainiert um nur noch zu funktionieren und ja nicht aufzumucken, was sehr bequem auch für politische Führer ist.

Selbständiges Denken ist angesagt!

Solange Du mit Deinem Handeln keinem anderen Menschen Schaden zufügst, hast Du die Freiheit zu tun, was Dir beliebt. Einfach nur mal den gesunden Menschenverstand einschalten!

YassineB87  21.04.2017, 23:45

So viele politische "führer" vor allem mit seitenscheitel hatten die muslime aber nicht....

Wenn ihr im Ramadan Besuch habt, zeigst du den Gästen deine Kartentricks, während ihr auf Iftar wartet! Die Tanten und Onkels werden och und oh machen - und auch manche 5-Euro-Note springen lassen! Viel Spaß!

Pharao82
Fragesteller

war das jetzt ironisch gemeint? Also meinst du ich mache etwas falsches?

HugoGuth  26.04.2017, 14:13
@Pharao82

Euch Jugendlichen kommen im Ramadan eben bestimmte Aufgaben zu! Z.B. Koranverse lernen, Dua machen, der Mutter im Haushalt helfen (ja - das können auch Jungs!)! Auch den Besu-chern was auf dem Klavier oder der Geige vorspielen - Iftar gibt es dieses Jahr noch seehhr spät! Zur Zeit eures Propheten gab es nur "Kind" und "Erwachsen"! Jugendliche und Jungerwachsene, die (fast) noch nichts verdienen - und noch bei den Eltern wohnen (Studenten, Volontäre etc.) sind eine Erfindung neuerer Zeiten! Also: wenn ihr - freiwillig - mitmachen möchtet: macht was draus! Viel Spaß!

Ob man jetzt mit Karten etwas vortäuscht, oder mit Zinsen oder in der Hochzeitsnacht ist doch egal.

tachyonbaby  21.04.2017, 12:25

Nein, denn da besteht ein wesentlicher Unterschied! Kartentricks erfordern sehr viel Übung und Geschick und sind letztlich nur eine Fingerfertigkeit, genau wie ein Fußballspieler mit seinen Balltricks.

Mit Zinsen wird der Menschheit Schaden zugefügt und ist in meinen Augen das größte Verbrechen an diesem Planeten.

Über den Kult des Jungfernhäutchens will ich mich hier mal nicht äußern.

ProRatione  21.04.2017, 12:29
@tachyonbaby

Mit Zinsen wird der Menschheit Schaden zugefügt und ist in meinen Augen das größte Verbrechen an diesem Planeten.

Aber auch Mohammedaner wollen nicht darauf verzichten, deshalb muss man da schon auch ein bisschen tricksen. Eigentlich unglaublich, man glaubt an einen allmächtigen Gott und gleichzeitig glaubt man, eben diesen Gott verarschen zu können.

tachyonbaby  21.04.2017, 15:07
@ProRatione

Aber auch Mohammedaner wollen nicht darauf verzichten,

Daran siehst man ja: Die Masse der Gläubigen wird geknechtet, am Gängelband geführt und die "Elite" (= Abschaum) plündert dann die von Rabbi, Pfaffe und Imam geführte Schafherde aus.

Eigentlich unglaublich, man glaubt an einen allmächtigen Gott und  gleichzeitig glaubt man, eben diesen Gott verarschen zu können.

Lach - ja, da gebe ich Dir recht. Vor allem muß man ja mal sehen, wie die religiösen Gesetze von Jahwe/Allah umgangen werden müssen, damit man überhaupt im täglichen Leben zurecht kommt. Allein die Hinterlist, zu der die Gläubigen praktisch gezwungen werden zu greifen.

Schau doch nur mal allein die Sabbat-Gesetze der Juden an. Die dürfen noch nicht einmal ihre Kuh am Sabbat melken. Deshalb brauch(t)en die ja immer ihren nicht-jüdischen Sklaven, den sogenannten "Shabbes-Goy", der am Sabbat die Kuh melken durfte. Genau wie Muslime sich für ihre Harems nicht-muslimische Frauen hol(t)en und auch heute noch oftmals eine Nicht-Muslima als vogelfrei ansehen.

Dumme werden gemacht, dazu erzogen, damit die Schlauen sie nutzen können, so wie das momentan auch hier bei uns abläuft. Da werden die Massen als Waffe gegen die europäische Bevölkerung eingesetzt und durch den Glauben aufgehetzt und kriegen auch noch Rückendeckung durch eine kriminelle Regierung, die vor der Hochfinanz kuscht.

Mit Angst macht man die Menschen willfährig - war schon immer so!