Witchcraft haram?

4 Antworten

Ja, es ist haram. Es ist vor Gott eine der schlimmsten Sünden. Und das finden wir im Koran.

Sprich: Vor dem Übel dessen, das Er erschaffen, vor dem Übel der Nacht, wenn sie sich verfinstert und vor dem Übel der Magierinnen, die auf Knoten blasen, suche ich Zuflucht beim Herrn des Morgengrauens .” (Koran 113:1-6)

Lies mal auch bitte dies dazu. Das, was du willst, fällt auch in diese Kategorie.

https://islamfatwa.de/krankheit-heilung/171-magie-boeser-blick-wahn-sunna-heilung/magie-sihr/11-sihr-zauberei-magie

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Gutefrage899
Fragesteller

Oh damn dann mach ich es nicht :(

Ich glaube, viele blicken durch die Realität durch. Egal ob du daran glaubst oder nicht, sowas gibt es nicht. Da kann auch jemand ankommen und behaupten, dass er glaubt, der Himmel sei Grün, das ist schön, dass er es glaubt, wahr ist es aber trotzdem nicht.

Nill  12.07.2020, 22:01

Es gibt Menschen die ihn als grün bezeichnen weil sie kein blau kennen

Nqliqx  12.07.2020, 22:03
@Nill

Da bist du aber gerade komplett am Thema vorbei gedriftet.

Nill  12.07.2020, 22:04
@Nqliqx

naja war ne Anmerkung jeder sieht farben anders 😁

Nqliqx  12.07.2020, 22:06
@Nill

Das mag sein, nur bezeichnet man sie allgemeinhin immer gleich.

Nill  12.07.2020, 22:07
@Nqliqx

Zb in Thailand gibt es kein richtiges wort für blau

Nqliqx  12.07.2020, 22:32
@Nill
Doch natürlich. สีน้ำเงิน, das ist das Wort, das Blau meint.
Nill  12.07.2020, 22:41
@Nqliqx

Sory habs verwechselt ich meinte vietnamesisch

Da is blau und grün übersetzt mausan

Heidentum ist nicht so kompatibel mit religion

Aber es wurde tolleriert wie zb lebendig katzen in häuser einmauern

Gott genießt man als Einheit. Nicht in den man ihn den Arm abschlägt und sagt, das der Rest des Körpers nicht ihm gehört.

Denn alles in allem, ist er der Ursprung. Aber ich kenne mich jetzt nicht mit alten Büchern aus, also… muss du wissen, was dir hoch und heilig ist.

Nur wird der Schatten, den man nicht respektiert, oft als Fehler des Ursprungs gesehen, obgleich dieser jenes belebt. Und in den man es respektiert, wird es keine Beachtung mehr sein, weil man es als Puzzlestück im ganzen schätzt.

Man wählt dann lieber die Teile aus, statt sich gegen zu wehren.

Denn wie kann etwas, wenn etwas alles erschaffen hat, jenseits von dieser Allem-Was-Ist sein?

Andernfalls halte ich die meisten Religionen als Unterjochungswerkzeuge, den menschlichen Willen unter ein Bild zu zwingen, wenn er sich selbst bilden kann mit dem Fluss seiner edlen Natur.

Oder anders, es ist eine genormte Variante einer menschlichen Seele, die unendlich viel liebevoller sein kann.

Andernfalls ist Schwarzmagie die aus liebe gescheit, wie erdende Magie. Es ist ein Impact, der in grobstofflichen Materie wandelt, aber mit dem Herz am rechten Fleck, ist es ein Instrument der Liebe.

Andernfalls geht Schwarzmagier von Kontrolle und Unterjochung aus. Sich im Tier zu verlieren, um aus primitiven Gründen sich selbst ein verdichtender Trieb zu sein,der über geht.

Klart sind die alten Wunden präsent, wenn es ohne Sinn und Verstand die Welt mit sich reißen will. Aber man reißt sich selbst dabei auch oft mit. Deswegen muss der Sog ein heilender sein, der für beide Seiten segnend ist, falls man wirklich intervenieren möchte, ohne schaden.

Gutefrage899
Fragesteller

Dankeeee❤