Kennt jemand einen guten Karten-/Zaubertrick?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider alle kartentricks zu kompliziert zum erklären, da is zeigen einfacher, besonders da es ja darum geht WIE man es macht, damit es ein Trick bleibt und nicht aufliegt.

Bordori
Fragesteller

Aber du kennst einen Kartentrick?

Xenortus  17.05.2018, 23:54
@Bordori

Ich sags mal so, man mischt dabei die Karten und zeigt demjenigen vor einem dann die vorderster Karte und kann ihm sagen welche es ist, dann mischt man die Karten wieder und zeigt ihm die vorderste und kann ihm wieder genau sagen welche es ist und das kann ewig so weitergehen.

Xenortus  17.05.2018, 23:58
@Bordori

Er darf sie vor dem Trick zuerst durchmischen, wenn er will, danach mischt du selbst auch nochmal hinter deinem Rücken, hast dabei von mir aus auch die Augen geschlossen und öffnest sie erst, wenn die vorderste Karte genau zu ihm zeigt und du definitiv nicht wissen kannst welche es ist.

Bordori
Fragesteller
@Xenortus

Hast du die Karte dabei in der Hand und biegst sie in deine Richtung?

Xenortus  18.05.2018, 00:01
@Bordori

Bei 32 oder mehr verschiedenen Karten macht das nich viel Sinn, wir raten ja nicht plump rot und schwarz, du sagst ihnen exakt welche Karte es ist

Xenortus  18.05.2018, 00:02
@Bordori

Sry falsch verstanden, nein sie sind gerade, du also 100% nichts sehen von der Karte

Bordori
Fragesteller
@Xenortus

Ja, kriegt man locker hin durch das Biegen. Wie machst du es denn, wenn du die Karte nicht in der Hand hast?

Der Zuschauer mischt, du machst die Augen zu und sollst die oberste Karte "erraten".

Xenortus  18.05.2018, 00:04
@Bordori

Nix biegen, du hältst sie schön gerade um wirklich jeden Betrug zu vermeiden oder noch besser, du guckst an die Decke, während du ihm die Karte zeigst oder hältst die Augen geschlossen

Bordori
Fragesteller
@Xenortus

Das heißt, du musst die Karte auch gar nicht in der Hand haben.

Bordori
Fragesteller
@Xenortus

Wir reden aber von einem nicht markierten, normalen Kartendeck?

Xenortus  18.05.2018, 00:07
@Bordori

Jup, darf der Zuschauer gerne prüfen, auch kein extra Deck, keine extra Karten, nix

Bordori
Fragesteller
@Xenortus

Das Deck ist nicht sortiert, der Zuschauer mischt, gibt dir das Kartendeck, du spickst nicht, was die unterste Karte ist, mischst hinter deinem Rücken, legst das Kartendeck auf den Tisch, nimmst die oberste Karte in die Hand und kannst sagen, welche Karte es ist?

Xenortus  18.05.2018, 00:13
@Bordori

Ich sag dir mal den Ablauf aus sicht des Zuschauers:

Er nimmt das Deck, guckt es sich an und mischt es, gibt es mir.

Ich mache die Augen zu und mische auch nochmal durch.

Dann zeige ich ihm die vorderste Karte und er muss mir sagen welche es ist.

Dann mache ich wieder die Augen zu und mische,m hinter den Rücken.

Dann zeige ich ihm die neue vorderste Karte und halte dabei die Augen geschlossen.

Ich sage ihm welche es ist und sie ist richtig und sehe mir danach sein verblüfftes Gesicht an.

Dann mache ich die Augen wieder zu, mische hinter dem Rücken, zeige ihm die vorderste Karte und sage ihm welche es ist, dann öffne ich die Augen und sehe mir sein verblüfftes Gesicht an und so geht das immer weiter.

Xenortus  18.05.2018, 00:15
@Bordori

Die einzigen zu beachtenden Sachen sind:

Ihm gegenüber sitzen und die Bewegung mit der du die Karten hinter dem Rücken hervorholst (während du mit geschlossenen Augen an die Decke guckst und 100% nichts siehst)

Bordori
Fragesteller
@Xenortus

Verstehe. Und in Wirklichkeit mischst du das Deck nicht hinter deinem Rücken, sondern drehst alle Karten außer der Vordersten um, sodass du in der Folge nur das Deck umdrehen musst und immer die kommende vorderste Karte kennst.

Dank dir ;-).

Xenortus  18.05.2018, 00:17
@Bordori

Geeeenau ^^

Is halt nur wichtig nicht zu sehr auf die Rückseite zu starren, sonst fliegt es auf xD

Es gibt da einen ziemlich leichten, nur weiß ich nicht, ob ich das gut erklären kann.

Du nimmst eine Karte, und teilst diese in 9 Felder ein, 3 oben, 3 in der Mitte und 3 unten. Dies machst du aber nur in deinen Gedanken.

Nun legst du neun Karten auf einen Tisch, 3 oben, 3 in die Mitte und 3 unten.

Einen Zuschauer bittest du einer dieser Karten die offen auf dem Tisch liegen auszusuchen, und danach auf die Kehrseite zu drehen, der "zaubernde hat derweil den Raum verlassen.

Wenn er wiederkommt rückt ein Komplize die Karten grade (egal ob nötig oder nicht) Die erste Karte die er anfast, fast er so an das die ausgesuchte Karte, den oben erdachten Raster entspricht.

z.B. Der Zuschauer wählt dein Bauern, der links oben liegt und dreht alle Karten danach um.

Der Zauberer kommt wieder rein und der Komplize, berührt unauffällig eine der Karten links oben

Nun weiß der Zauberer immer welche Karte von dem Zuschauer gezogen wurde, ein Hellseher ist geboren

Bordori
Fragesteller

Wofür ist der zweite Durchgang? Der Zauberer weiß doch schon nach der ersten Runde, was die Karte ist?

Redekunst  18.05.2018, 00:07

Ich hätte da noch einen anderen, der geht mit Karten, oder man schreibt einfach Nummern auf Papier. Um es leichter erklären zu können und nicht so viel schreiben zu müssen, hier die Nummer Variante:

Du denkst dir eine Zahl (oder Karte) zwischen 1-10 (Also Ass und 10) und schreibst diese auf ein Stück Papier. Nun beginnst du deine Show: Leute ich kann Gedanken manipulieren, jede Person wählt unbewusst die Nummer aus, die ich schon im Kopf hatte......

Du lässt zuerst 5 Nummern wegstreichen, ist deine Zahl unter den weggestrichenen, dann bittest du diese wieder aufzunehmen, wenn nicht dann machst du mit den nicht gestrichenen weiter.

Danach lässt du 3 Zahlen streichen, auch hier gehst du wie oben geschrieben vor

Zu letzt bleibt eine Zahl (oder Karte) über

Wenn es die angestrichene ist, behauptest du, das du gewusst hast das diese als letze gewählt wurde, wenn nicht, behauptest du, du hättest gewusst das diese als letztes überbleibt

Diesen Trick nicht zu oft mit der selben Person machen, er ist leicht zu durchschauen

Rote und schwarze Karten in 2 Stapel sortieren.

Den einen Stapel nach innen und den anderen nach außen 'verbiegen'. Nicht knicken. Also nur so viel, dass du es unterscheiden kannst.

Alle Karten nun vor dem Publikum mischen und verdeckt auf dem Tisch ausbreiten.

Das Publikum kann nun rot oder schwarz wählen bis alle Karten wieder sortiert sind und du wirst immer die richtige Karte greifen.

Bordori
Fragesteller

Die armen Karten :(.

Hast du es mal ausprobiert? Wie hoch ist deine Erfolgsquote?

doesanybodyknow  18.05.2018, 00:00
@Bordori

100% und niemand hat's bisher gecheckt.

Den Karten macht das garnichts. Die Biegung verschwindet nach einiger Zeit wieder.

google mal nach "out of this world" oder "triumph". es gibt auserdem unzählbar viele kartentrick kanäle auf youtube.