Wie geht der Kartenzaubertrick?

4 Antworten

Ich glaube nicht, dass da "gemischt" wurde.

Ich kenne das mit drei 9er-Reihen, also 27 Karten, denn bei drei Versuchen und drei Reihen ist 3³ = 27.

Die Karten werden auf die drei Reihen verteilt, also die erste auf die erste Reihe, die zweite auf die zweite Reihe, usw.

Wenn bekannt ist, in welcher Reihe sich die gesuchte Karte befindet, werden die Reihen so zusammengenommen, dass die gesuchte Karte in der Mitte ist, also von 10 bis 18. Es kommen also nur noch 9 Karten in Frage.

Wenn man das Spiel wiederholt, kommen nur noch drei Karten in Frage, beim dritten Durchgang nur noch eine.

Die Magie besteht darin, den Trick überzeugend vorzuführen, ohne zu zögern und ohne zu überlegen.

Ich würde es so machen :

Die gewählte 7er Reihe lege ich ganz oben auf das Deck. Dann tue ich so, als würde ich mischen und lege die Karten immer Abwechselnd in die 3 Reihen.

Dann ist die Gesuchte Karte in den ersten 3 des ersten Stapels, oder in den ersten 3 des 2. Stapels oder in den ersten 2 des dritten Stapels.

Dann das Ganze nochmal, und die Karte ist auf jeden Fall immer die 1. in einem der Stapel.

Dann kann man noch ein bischen Show darum machen. z.B. die Karte unbemerkt verschwinden lassen und irgendwo anderes auftauchen lassen oder wie man will.

Vllt hat er einen Force angewendet? Oder war das unmöglich?

durch die fragen hat er die karte rausgekriegt und der rest war dann nur noch show