kartentrick wie möglich?

3 Antworten

Die Karten werden bestimmt schon vorher vertauscht. Das ist häufig der Trick bei Zauberkunstücken: Du hast das Gefühl, das fragliche Objekt die ganze Zeit beobachtet zu haben. In Wirklichkeit ist der Trick längst gelaufen, und alles, was Du siehst, dient nur der Show.

olewsth
Fragesteller

gab keine möglichkeit das es getauscht worden is

spelman  07.02.2020, 23:01
@olewsth

Es gibt natürlich auch Tricks mit präparierten Karten. Oder ein ganz einfacher Trick: das Auge ergänzt Symmetrien, vor allem bei bekannten Mustern. Ich habe einmal Karten gesehen, bei denen man durch einfaches Zuhalten bestimmter Bereiche den Eindruck erwecken konnte, verschiedene Karten zu haben. Je nachdem wie der Zauberer die Karte angefaßt hat (er hatte dafür entsprechede Griffe eingeübt, so dass genau die richtigen Bereiche abgedeckt waren) war es scheinbar eine andere Karte. In dem Fall darf man die Karte natürlich nie komplett sehen.

Hallo,

einfache Erklärung, sehr schwierige Ausführung:

Die Karte wird vor dem in den Mund stecken ausgetauscht - vor allem durch Ablenkung der Zuschauer und Schnelligkeit!

Den Zauber einfach filmen und in Zeitlupe ansehen!

Grüße aus Leipzig

Gib in YouTube "magic kiss mit erklärung" ein. Da wirds erklärt