Wie bitte funktioniert dieser Kartentrick?

3 Antworten

Also am einfachsten würde es ja mit einem Komplizen gehen, oder er hat den Raum präpariert (Kamera etc). Wenn du es nur gedanklich machst dann entscheidet der Zufall/Wahrscheinlichkeit/Erfahrung über das Glück des Magiers.

Bist du sicher, dass die zweite Person kein Komplize war.

Ich kenne den Trick nämlich so:

Der Magier hat einen Komplizen, verlässt den Raum. Danach ruft der Komplize den Magier zurück in den Raum, die Anzahl der Wörter die er benutzt bestimmt welche Karte.

Karte 2 = Kannst Kommen

Karte 3 = Okay, komm rein

Karte 4 = Du kannst jetzt kommen

usw...

AbbiLu
Fragesteller

Komplizen hat er auf keinen Fall.. Und wenn es Zufall wäre, würde er nicht JEDES MAL recht haben

AbbiLu
Fragesteller

ich war mir sicher, aber mittlerweile komm ich echt ins Überlegen... Das mit dem Rufen geht schonmal nicht, weil ich ihn teilweise selber gerufen habe

EricCartman9696  17.04.2016, 23:27
@AbbiLu

Es können auch einfach die ersten Worte des Komplizen sein. Oder ein Handzeichen :)

Vielleicht sind einfach alle Karten gleich

Somniumfan  24.10.2020, 22:36

es geht nicht um die Vorderseiten der Karten

Also, wenn du auf eine Karte zeigst, dann hat er entweder ne Kamera im Zimmer oder beobachtet dich durchs Schlüsselloch 😂

AbbiLu
Fragesteller

Aber wir haben extra darauf geachtet, dass er nichts sehen kann 😓