Wie funktioniert dieser Kartentrick (4 Könige, 4 Damen)?

1 Antwort

Ohne den Trick genauer zu kennen, ich vermute einfach mal, das er drei Double lifts macht. So würde das bis zum Schluss aufgehen.

https://www.youtube.com/watch?v=Gjd4EDm3EWU

Zumindest kannst du es mit einem Double Lift schnell selber üben und ihn dann überraschen :D

laot95
Fragesteller

ne es kann kein double lift sein, er legt die karten ja dann aus dem deck raus und macht nur mit den restlichen karten weiter. das würde mit einem double lift ja nicht gehn.

Maggut  01.03.2020, 02:06
@laot95

Fängt er also einen zweiten Stapel an? Oder meinst du, wie es oben steht, er legt die Karten unten ins Deck?

laot95
Fragesteller

Also er hat die acht Karten, legt die ersten zwei ganz unten ins deck, dann die dritte offen auf den tisch. dann macht er mit den 7 die er jetzt noch in der hand hat, genauso weiter, 2 nach unten, 3. auf den tisch, bis die 4 könige am tisch liegen und die 4 damen in seiner hand sind

Maggut  01.03.2020, 02:13
@laot95

Dann klappt das auch mit Double Lift einwandfrei. Bei der dritten Rotation (DK DD KD) zwei Double Lift. Die Order ist dann KD DK DD, somit der König die "dritte" Karte. Beim vierten und letzten mal ist die dritte Karte der letzte König (DDKDD).

laot95
Fragesteller
@Maggut

Ja das würde funktionieren, nur schiebt er immer genau eine Karte vom Deck weg und gibt sie dann drunter, er hat mich ganz genau auf seine Finger schauen lassen. Also nichtmal annähernd die Technik die man für einen Double Lift benötigen würde (den ich witzigerweise im Gegensatz zu ihm ja tatsächlich kann).

Maggut  01.03.2020, 02:44
@laot95

Ich glaube nicht, das er die Order beim zusammenschieben ändert. Hab paar Rotationen durchgespielt, da kommt nichts brauchbares bei raus, aber ich schließe es nicht gänzlich aus.
Was auch gehen kann. Die beiden Damen von der ersten Rotation mit dem kleinen Finger noch vom Deck entfernt halten. Bei der zweiten Rotation ist die erste weggelegte Karte ein König, der kann dann so über die zwei Damen gelegt werden. Damit klappt dann auch die dritte Rotation ohne ein Double Lift -> da DKK DDD. Allerdings liegt in der letzten Rotation dann DDDDK im Deck. Evtl. hilft aber das schon mal :D

laot95
Fragesteller
@Maggut

ich hab grad rumprobiert und bin draufgekommen, es is so simpel... es ist die richtung in die man die karten auffächert xD

normalerweise fächert man ja so auf, das bei zwei benachbarten karten die rechte über der linken liegt. bei diesem trick muss mans einfach andersrum auffächern -> die wahre reihenfolge ist dann genau andersrum (KDKDKKDD) und dann funktioniert alles wunderbar :D