Frage von sticki91, 99

Suche eine Erklärung für einen Kartentrick eines Kollegen!?

Hallo liebe Community, gestern hat ein Kollege von mir im Büro einen Kartentrick zum Besten gegeben, der wie er sagt, ziemlich einfach ist, aber für mich selbst nicht logisch erklärbar.

Er hat ein normales Kartenspiel (32 Karten) gemischt und mit der Bildfläche nach unten wild auf dem Tisch verteilt. (einmal auch normal in eine Reihe gelegt).

Nun musste ich eine Karte antippen (nicht ziehen!) , unter der ich z.B. Herz 9 (Bube Pik oder jede andere Karte) vermute..irgendeine. Ich tippte eine an und mein Kollege schaute sich diese an und behielt Sie. Dann fragte er, wo nun Herz König sein könnte. Wieder tippte ich willkürlich eine Karte an. Auch diese nahm er an sich. Dann fragte er nach einer dritten Karte, wie z.B Pik 10. Diese hat er allerdings selbst aus dem Haufen gezogen. (alles verdeckt!)...und siehe da: Es waren alle 3 Karten korrekt.

Wie konnte er das wissen? Schießlich wählte ich die Karten aus.

Ich hoffe, jemand weiß, wie dieser Trick funktioniert. :)

Vielen Dank und liebe Grüße.

Antwort
von fusselchen70, 62

Die Herz 9, die er dir genannt hat, ist die LETZTE Karte gewesen die er gezogen hat. Er kannte den Platz dieser Karte weil sie vielleicht vor dem Verteilen auf dem Tisch ganz unten im Stapel lag. Aber der Reihenfolge nach:

Er wusste den Platz der Herz 9. Er sagt, du sollst den vermuteten Platz der Herz 9 antippen und er zog die Karte. Es war der Herz König. Dann solltest du die verdeckte Karte Herz König antippen. Die Karte nahm er auf und es war die Pik 10. Dann hat er dir gesagt, das ER jetzt die Pik 10 zieht und hat sich die einzige Karte, die er kannte gegriffen: Die Herz 9. Somit hatte er alle 3 Karten in der Hand und konnte sie dir hinblättern - allerdings in anderer Reihenfolge als er sie selbst gezogen hat :D

Kommentar von gerolsteiner06 ,

Naja, ein Kartentrickser kann ja wohl mal schnell die reihenfolge verändern, ohne daß der Zuscheuer es merkt.

Kommentar von fusselchen70 ,

Das braucht keine große Übung oder Fähigkeiten! Es ging ja bei der ganzen Vorführung des Tricks nicht um die Reihenfolge und das ist der Grund warum dir nicht aufgefallen ist, das er jeweils eine andere Karte gezogen hat als du gedacht hast.

Antwort
von hauseltr, 51

Bemühe you tube. ganz einfach!

Kommentar von sticki91 ,

Wenn ich allerdings nicht einmal weiß, wie dieser Trick heißt, ist das bei circa 10.000 Kartentrick-Videos nicht ganz so einfach. Wenn Sie mir nicht helfen möchten, können Sie meine Frage auch unkommentiert lassen. :) Danke.

Kommentar von fusselchen70 ,

Bekommt hier irgend jemand noch mit, das schon 2 mal die richtige Antwort gegeben wurde?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten