Zaubertrick erklären/ Name vom Kartentrick?

3 Antworten

Für diesen Trick gibt es mehrere Möglichkeiten. Um zu sagen, wie er es gemacht hat, müsste man wirklich exakt den Ablauf sehen inklusive seiner Fragen.

Nachdem sie sich auf Dame Herz festgelegt hatte, nahm der Magier den weggelegten Kartenstapel zurück in seine Hand und schlitterte diesen über den Tisch

Vermutung: Er hat die Herz Dame aus einem zweiten Kartenspiel hinzugefügt, während der Erzählerei hat sicher keine auf seine Hände geachtet. Alle starren dann auf die hinzugefügte verdeckte Karte und übersehen, dass auch die Herz Dame geschlittert wurde, also zweimal vorhanden war.

Möglicherweise ein Fake Shuffle, dann die Herz Dame in die Mitte des Decks kontrolliert und fertig.

Hatte er ein bisschen Zeit mit dem Deck nach der Kartenauswahl? Dann könnte das so passiert sein.