Wie geht dieser Kartentrick mit Vorhersage?

3 Antworten

Eine Möglichkeit sind gezinkte Karten. Man kann Karten kaufen die nicht wirklich rechteckig sind. Sie sind leicht Trapezförmig geschnitten. (Zubehör für Zauberer)

Am Anfang liegen alle Karten in einer Richtung. Wenn eine Karte ausgewählt wurde wird diese um 180 Grad gedreht in den Stabel gesteckt nun kann man den Stapel Stundenlang mischen. Dennoch kann man diese eine Karte einfach durch festhalten an den langen Seiten aus dem Stapel ziehen. Man kann sie mit den Fingern fühlen.

Einerseits gibt es Tricks, dem Zuschauer eine bestimmte Karte unterzujubeln, auch wenn man das Gefühl hat, frei gewählt zu haben.

Hier würde ich aber eher einen Misch-Trick vermuten. Zauberkünstler können Karten so mischen, dass eine bestimmte Karte oben oder unten bleibt. Das ist Fingerfertigkeit und muss, wenn es gut sein soll, viel geübt werden.

Die haben es einfach drauf die Gesuchte Karte immer an die Richtige Stelle zu bekommen