Wie funktioniert der Kartentrick aus the big bang theory von sheldon?

3 Antworten

Der Trick wird in der Folge aufgelöst....

Howard zieht zwar immer eine Karte und die anderen stimmen dem Ergebnis zu, aber es war NIE die richtige Karte.

Die waren alle eingeweiht, um Sheldon zu ärgern.

Und alle haben behauptet, es wäre die richtige Wahl.

Du kannst die Karten beim Mischen manipulieren, sodass die vorher angesehene Karte immer unten (oder an einer beabsichtigten Stelle) liegt. Wenn ich dann die Karten nacheinander auf den Tisch lege, ziehe ich bei der notwendigen "Nummer" verdeckt von unten (oder in der richtigen Folge) die vorher dort platzierte Karte... Mit viel Übung ist das kein Problem.

Darf der "Kartenmerker" denn auch die anderen Karten offen sehen? Sonst könnte man einfach ein Kartenset mit identischen Karten verwenden, dann wäre jede gezogene Karte die richtige.