Kartentrick "Asse riechen / Sau schmecken"

1 Antwort

Da gibt es viele Möglichkeiten.. Die einfachste ist das s.g. "zinken" man bringt auf der Rückseite eine ganz kleine unauffällige Makierung an, die den Kartenwert verrät. Da mit dem Zinken umgangsprachlich auch Nase gemeint ist, wird es wohl darauf hinaus laufen...

Hummelfluegel
Fragesteller

hallo,

danke für die schnelle Antwort, ich denke jedoch nicht, dass diese gezinkt waren, da wir die Karten vom Wirt bekommen haben. Außerdem hätte er diese ja nicht erkennen können, da ja der komplette Kartenstapel noch "dahinter" war.. also selbst eine Kennzeichnung auf der Rückseite der Asse hätte er nicht sehen können.

knaake10  02.06.2014, 16:46
@Hummelfluegel

Ok, hast Du es etwas genauer? Hat er den Kartenstapel komplett aufgefächert? Oder einen Teil oder immer nur eine Karte?

Hummelfluegel
Fragesteller
@knaake10

er hat den Kartenstapel komplett gehabt. Dieser wurde dann durchgemischt und dann hat er sich den ganzen Stapel "an die Nase gehalten" (unaufgefächert) und hat der reihe dran "gerochen" und gesagt ob es sich um der vordersten (in meine richtung sichtbare Karte) um ein Ass handelt oder nicht. Er hat dann alle vier asse ohne zu Zögern herausgefunden.

knaake10  02.06.2014, 16:55
@Hummelfluegel

Tut mir leid, da gibt es zu viele Möglichkeiten: - Er könnte Dich "lesen", soll heissen er merkt an gewissen Anzeichen in Deinem Gesicht ob er das Ass hat. - Er könnte beim "riechen" die Karte so halten das er unauffällig den unteren Kartenrand sieht.. - Er könnte einen Spiegel hinter Dir benutzt haben an den Du nicht gedacht hast. - Er könnte mit einem Helfer arbeiten, der ihm ein Signal gibt. - Manche können ein Deck so mischen das die 4 Asse genau dort landen wo sie landen sollen. Und . und , und... Wenn er gerne pokert würde ich auf die erste Möglichkeit tippen.

Hummelfluegel
Fragesteller
@knaake10

Guten Morgen, also mich "gelesen" hat er nicht,.. dafür ist er bestimmt nicht ausgebildet und auch nicht der Mensch dazu. Die Karten hatt er senkrecht vorm Gesicht gehalte,.. also Kartenrand usw auch ausgeschlossen. Hinter mir war nicht,.. nur Wand. Das mit dem Helfer habe ich mir auch schonmal gedacht. Könnte theoretisch auch wirklich sein. Mischen kann er nicht wirklich gut,.. also schließe ich das auch aus. Danke für die Antwort. vielleicht gibts ja noch jemanden der diesen Trick richtig kennt und weiß wie er funktioniert.