Frage von fenno, 298

Wie funktioniert dieser erstaunliche Kartentrick?

Mir hat heute jemand einen Kartentrick gezeigt und ich komm einfach nicht darauf wie er funktioniert.... er sieht (für mich) wie folgt aus:

Zunächst nahm er einfach den Kartenstapel (normale 24er Tarockkarten) und hielt ihn hinter seinen Rücken, sodass weder ich noch er den Stapel sehen konnten. Nun zeigt er mir hintereinander mehrere Karten, sodass er nur die Rückseite und ich die Vorderseite sah, und konnte mir auch auf Anhieb sagen, welche dies ist (z.B. "Schellen Ober").

Das einzige was noch war ist, dass wir meherer Leute waren und einer hinter seinen Rücken sehen konnte und so viel sagte "Oh ist das einfach..."

Kann mir jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derajax, 205

Vermutlich war die Person hinter ihm eingeweiht. Ich kenne mich mit Tarockkarten nicht aus, aber "Oh ist das einfach" sind 4 Wörter. Bei einem Französichen Blatt wäre die vierthöchste Karte der Bube/Junge (Ass, Dame, König, Bube/Junge). Beginnt man nicht mit "oh" sind es immer Karten mit Wer von 1 bis 10 also bei "schon wieder sehr sehr einfach" sind 5 Wörter, also die Karte mit dem Wert 5.


Kommentar von fenno ,

Das könnte zwar theoretisch sein (und wäre auch ein recht einfacher Kartentrick), aber er hat es zunächst mit uns allen gemacht, ohne dass jemand etwas gesagt hat und dann wars einem von uns "zu bunt" und er hat (heimlich) hinter den Rücken geschaut

Kommentar von derajax ,

Okay, dann weiß ich es auch nicht.
Ich kenne was, da geht der "Zauberer" aus dem Raum raus, im Raum wird eine Zahl von 1-10 sich ausgedacht und immer die selbe Person ruft ihn rein je nach Zahl mit den Sätzen "Kommst du bitte rein" 4 Wörter, Zahl 4, "Komm rein" 2 Wörter bedeutet Zahl 2 etc.

Antwort
von Leon5000, 120

Hattest du davor die Möglichkeit die Karten zu begutachten oder zu Mischeln? Denn sonst hätte er sich auch einfach die Werte für Karten merken können. Außerdem gibt es übrigens auch manipulierte Karten bei denen auf der Rückseite steht welche es ist... Also in einer sehr berschnörkelten schriftart, sodass es nicht auffällt...

LG Leon 

Antwort
von Jerrycrafting, 109

Wahrscheinlich wusste er welche Karten da liegen vorher schon. Ziemlich billiger trick...

Kommentar von michel1975 ,

Wenn er es schaffte den Fragesteller mit seinem Kunststück derart zu verblüffen, war der Trick alles andere als billig! So etwas behaupten nur Leute die keine Ahnung von der Zauberkunst und der Fähigkeit, einen simplen Trick vernünftig zu präsentieren, haben! 

Antwort
von Guentraud, 88

Hat er das Spiel vorher gemischt? :D

Kommentar von fenno ,

Ich denke schon, weiß es aber nicht mehr um ehrlich zu sein :D