Kartentrick einfach unerklärlich ?

4 Antworten

Kartentricks sind immer erklärbar.

Beobachte einfach ganz genau, lass dich nicht von Worten oder Gesten ablenken. Macht er ungewöhnliche Handbewegungen, ist das Deck kurzzeitig nicht zu sehen?

Wenn du von Pokerkarten sprichst, denk mal drüber nach, ob er ein zweites Deck hat, dass aus nur einer Karte besteht. Du glaubst, die Wahl zu haben, in Wirklichkeit hast du aus einem Stapel gleicher Karten gezogen. Diese werden dann ausgetauscht gegen ein richtiges Kartendeck und du mischst und mischst und gibst dir alle Mühe, etwas zu verbergen, dabei war die Sache schon vorher klar, als du die Karte gezogen hast. Du hattest gar keine Wahl.

Hermann7
Fragesteller

Der hat nix dabei ich bin mit dem ich sehe genau was der macht ich könnte jetzt ein neues Deck kaufen gehen und der würde es nackt damit machen können .

PieOPah  25.06.2017, 13:55

Ohne den Trick zu sehen oder genau den Ablauf beschrieben zu bekommen, kann ich auch nur raten. Karte-erraten-Tricks gibt's ja sehr viele.

Die meisten basieren auf einer geschickten Benutzung der Finger. Du denkst, du weisst, wo deine Karte ist, aber in Wirklichkeit ist sie ganz woanders. Da gibt es verschiedene Hebetechniken, wo man zum Beispiel zwei Karten statt einer anhebt und so eine andere Karte bewegt, als du glaubst. Oder man schiebt sie kontrolliert an eine bestimmte Position, wo man sie sehen kann. Also ohne genaue Beschreibung des Ablauf's ist da kaum etwas zu erraten.

Geht er beim Mischen aus dem Zimmer?
Kenne den Trick so, dass er einen Finger anleckt/anspuckt und die Karte drüber oder drunter wo du sie wieder einsteckst damit "anfeuchtet" und deine zurückgesteckte Karte dann daran kleben bleibt. Wenn er dann nach dem mischen den Haufen durchgeht merkt er welche 2 Karten zusammenkleben.... Tadaaa er hat die Karte.

Hermann7
Fragesteller

Der hat nix dabei ich bin mit dem ich sehe genau was der macht ich könnte jetzt ein neues Deck kaufen gehen und der würde es nackt damit machen können .

Stroessi1983  27.06.2017, 23:31

Wie gesagt ich denke, dass er den Finger befeuchtet um die obere/untere Karte der gezogenen zu Befeuchten.
Er wird das sicherlich so machen das du dies nicht merkst.

Es gibt Kartentricks die kann man nicht verraten

Bist du sicher dass du die Karte frei wählen kannst? Solche genannten "Card forces" (eine Karte aufzwingen) sind sehr unauffällig