Kartenzaubertrick, wie geht's?

4 Antworten

Ich kenn den Trick so, dass man die Karten ein wenig biegt. So kann man die Farben erkennen, auch wenn sie von einem weg zeigen.

Andere Möglichkeit ist, dass die Karten gezinkt sind, also dass sie irgendein fast unsichtbares Merkmal an der Seite oder auf der Rückseite haben, was für jede Farbe unterschiedlich ist.

Was ich mir auch vorstellen könnte: Bei dem "deutschen Blatt" (also das mit Eichel, Herz, Laub und Schelle) kann man die Symbole noch tatsächlich an der Farbe auseinanderhalten. Eichel ist gelb-braun, Herz ist rot, Laub ist grün, Schelle ist bunt. Wenn es im Raum hell genug war, konnte man die Farbe evtl. erkennen, wenn man seinen Finger davor gehalten hat oder wenn er dir tief in die Augen geschaut hat

Vielleicht markiert die Karten, sowas wie Blindenschrift

Hm, war das sein Deck oder deines? Lass ihn den Trick mal mit deinen Karten vorführen... wahrscheinlich Trickkarten mit fühlbarer Markierung.

Es gibt auch "markierte" Decks. Oft ist der Wert der Karte in das Muster an den Rückseiten der Karte versteckt. Schau die hierfür die Rückseiten GENAU an.

Solltest du einen neuen Trick suchen empfehle ich dir ein Video von mir, vielleicht kennst du ihn noch nicht. Das ist einer meiner Lieblingstricks für Close Up. Obwohl er so beeindruckend ist, ist er relativ unbekannt: https://www.youtube.com/watch?v=FqDjNYk9sow

LG

hopenschauer