Magie Videospiele?

2 Antworten

Auch wenn du in Minecraft Gegenstände verzaubern kannst, ist es alles andere als ein Magie spiel.

Würde jetzt nicht sagen das Magie haram ist, spiele selbst zum Beispiel Skyrim, was ich als ein solches Spiel bezeichnen würde. Da haben andere nichts daran auzusetzen, was für Spiele du spielst. Und nur nebenbei, wenn du Freunde hast, die sagen das du Minecraft nicht spielen sollst, oder es scheiße ist, dann hast du mindestens 2 Milliarden Menschen auf der Welt die dem widersprechen würden, mich eingeschlossen!

Samet522
Fragesteller

Selam danke für die Antwort ich habe jetzt noch einmal mein hoca gefragt und der sagt dass solche Spiele völlig ok sind meine Eltern und muslimischen Freunde sagen genau das gleiche also weiss ich jetzt wieder nicht was ich machen soll

Diggah keine Sorge, du solltest dich um andere Sachen kümmern z.b ob du deine Gebete machst usw.
Es ist nicht Haram ein Videospiel zu spielen, wenn du bei GTA einen Menschen tötest ist das doch auch keine echte Sünde 😂