Magie im Islam?

5 Antworten

Ich weiß nicht genau was weiße Magie ist, aber mit Medikamenten und Pflanzen heilen und so ist natürlich nicht verboten.. aber jede andere Art von Magie ist streng verboten und wird im
Schlimmsten Fall mit der Todesstrafe bestraft und man würde auch in die Hölle kommen dafür. Sachen durch die Luft schweben lassen .. sowas gibt es glaub ich gar nicht, und wenn doch dann nur mit der Hilfe eines Jinn was dann wieder haram wäre.

Ich habe mich einbisschen über Magie informiert und habe herausgefunden das es verdschiedene Arten davon gibt

Wo hast du dich informiert und wie genau hast du das rausgefunden?

Der Glaube kann Berge versetzen, da is was dran ;-)

Im Islam ist Magie verboten egal für welche Verwendung. Wenn jemand etwas außergewöhnliches macht oder sowas  Ist wen es von einem

Prophet = Mucize (Wunder)

Evliya (großen Gelehrten)= Keramet

Normaler Muslime = Firaset

Fasiq = Istidrac

Kafir = Sihir ( Magie, Zauber...)

Wer Magie anwender wird Ungläubig.