Welche Arten von Jinns (dämonen) gibt es im Islam und was machen sie?

2 Antworten

Also es gibt gute und schlechte soweit ich weiß die Guten dienen Allah und die schlechten dem Teufel also die Geister

Man sagt sie leben meistens in Gebieten in denen kaum jemand wohnt zum Beispiel auf hohen bergen umgeben von Nebel und oder Wolken

Manchmal sehen Leute welche von Ihnen die die aber einem nichts tun die eher guten in einem Fall war einer unter einem Stein wie man mir erzählt hatte in der Türkei und schrie Hilfe Hilfe und war auch beim nächsten Augenschlag wieder verschwunden

Die schlechten wollen nur eins deine Wut ,Hass und manchmal auch Traurigkeit sowie Sünden es zieht sie alles an das schlechte z.B in der Nacht wenn du Jünüp bist (mit jemandem geschlafen hast oder deine Tage hattest aber kein Abdest nimmst) kommen sie manchmaly...

Kenne es aber auch dass man manchmal nichts getan hat aber sie Trd kommen es ist sowas wie eine Warnung

Aber ich bin der Meinung man sollte nicht soviel hinein interpretieren denn ich glaube an all das aber man darf sich nicht verrückt machen oder zuviel damit beschäftigen da es auch anzieht

dangero
Fragesteller

Danke für deine Hilfe

Muslimhelper  31.10.2017, 02:14

Gute Antwort, aber Jinn kann man in ihrer wahren Gestalt nicht sehen akhi.

Liebtrap  31.10.2017, 02:18
@Muslimhelper

Doch ich glaube nicht jedem etwas aber die Person ist niemand die es nötig hätte damit zu lügen ein älterer Mann

es gibt das verborgene und wir glauben an das verborgene... und es heißt verborgenes weil es halt verborgen ist! super logisch oder? ergo auch die antwort, dass dir das keiner sagen kann

jinns sind nichts anderes als eine weitere Schöpfung von Allah swt. wie menschen mit freien willen, guten und bösen unter ihnen.

wo die sind - nicht für uns greifbar oder zu wissen. zur Sicherheit aber macht man eine duaa zb beim bzw vor dem betreten der toilette, da diese "unrein" ist im sinne des islamisch gemeinten unrein, auch wenn die nicht dreckig ist.

Arten gibt es keine uns bekannten. Das ist so als ob du fragen würdest welche arten von menschen gibt es. hier könnte man antworten schwarze, weisse, asiatische, große, kleine, männlich, weiblich usw.... von solchen dingen wissen wir halt nichts...