Traumbedeutung(Opfergabe)in Islam?

3 Antworten

Kenne mich da nicht aus, aber ich glaube das macht Sinne.

Wer sich im Traum als Opfer erlebt, möglicherweise auch aufgrund der Behandlung durch einen Pascha oder Sadismus, der hat oft auch im Wachleben das Gefühl, keinen Einfluss in einer bestimmten Sache zu haben. Er fühlt oder verhält sich passiv, anstatt die Sache in die Hand zu nehmen, sieht er sich als Opfer der Umstände. Der Traum kann auch eine Warnung sein, dass bestimmte Menschen dem Träumenden feindlich gesinnt sind oder sich ein Konflikt in Familie oder Partnerschaft anbahnt.
Handelt es sich bei dem Opfer im Traum um ein religiöses oder mythisches Opfer, das zum Beispiel auf einem Altar für einen Fetisch, einen ägyptischen Gott oder einer römischen Gottheit, wie Jupiter oder Neptun, dargebracht wird, kann es auf Freundschaften und baldiges Glück verweisen.
https://traum-deutung.de/opfer/

Es könnte sein, dass du im realen Leben dich für etwas schuldig fühlst und das so verarbeitest. Im Sinne von, wenn ich das richtige täte, wäre alles besser gewesen.

Assalamu alaikum

Du hattest einen Albtraum, mehr nicht

Rede in der Zukunft nicht mehr über schlechte Träume, ist besser für dich

7veren⁷

Assalamu aleykum,

du hast nur ein Albtraum gesehen. Eine Bedeutung hat es nicht.