wie kann ich islamisch meine wohnung reinigen trozt einem hund im haus?

5 Antworten

Wa aleikum assalam

Also reinigen von jinns geht nur mit quran. Lies öfter Quran.

Jinns nähern sich meistenfällen nicht an die Leute die 5 mal am Tag beten & quran lesen, weil sie unter Schutz von Allah sind.

Hast du ein eigen Zimmer wo du beten kannst, weil in einem Raum mit hund kannst du nicht beten. Lies am besten dort den Quran.

Lass nicht den hund überall hin wie zmb couch,bett etc.

Lebst du mit deiner mutter oder hat sie dir den hund nur so für paar woche tage abgegeben?

Eine lösung mit ihm wirst du kaum finden, weil die Engeln nicht in ein unrein Haus kommen. Unrein ist somit der hund. Wenn du den hund in der wohnung läßt, dann bleibt es unrein außer du hast n balkon oder ein Garten.

Möge Allah dich von jinns beschützen, amin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim
amilsum
Fragesteller

danke für diese hilfreuche antwort möge Allah(s.w.t) dich belohnen

ich lebe bei meiner mutter da ich erst 16 jahre alt aber sobald ich kann ziehe ich um aber ao lange lasse ivh ihn nicht mehr in mein zimmer dammit das da wenigstens ein bisschen rein bleibt.

prettybunny  07.06.2023, 21:56
@amilsum

Gern geschehen, uns alle, amin.

Wenn du umziehst dann besser mit deinem Mann, wenn du in shaa allah heiratest oder mit deiner Freundin, weil jinns nähern sich an Frauen die alleine leben. Meistens während sie Menstruation haben da sie da unschutz haben (kein Quran lesen können nur bismillah sagen).

Das du an Engel glaubst, ist eine Sache. Was aber sollte an einem Hund unreiner sein, als an Mohammed's Lieblingstier, der Katze.

Zu Mohammed's Zeiten gab es weder TikTok, Insta & Co. Wie verbreitete man also schnell Nachrichten? Ganz einfach durch die Religion, denn der gehoerten alle an. Anstatt jetzt jedem zu erklaeren, dass der Biss eines Hundes Tollwut nach sich ziehen kann, wurde der Hund einfach als unrein eingestuft. Dasselbe gilt fuer Schweinefleisch und die Uebertragung von Trichinen.

Nirgendwo im Quran selbst findest du etwas Negatives ueber den Hund, oder dass ein Hund nicht im Haus gehalten werden sollte. Jagdhunde bringen ihrem Herrn die Beute, welche dann verzehrt wird. Von "Unreinheit" des Hundespeichels hier kein Wort.

Wenn Engel kein Haus betreten, wenn ein Hund sich darin befindet - gilt das für eine Moschee nicht?

bukhari Buch 4 Hadith 172

"Während der Lebzeiten des Gesandten, pflegten die Hunde in der Moschee herumzulaufen und zu urinieren."

Es ist also vollkommen ausreichend, seine Wohnung, selbst mit Hund, "normal" zu reinigen

Wenn dir deine Religion wichtiger ist als dein Hund, solltest du keinen Hund halten. Ein Hund ist ein Familienmitglied. Wenn du ihn als unrein im spirituellen Sinne siehst, wirst du niemals eine gute Hundemama sein. Der Hund hat es verdient, in einer Familie zu leben, in der er geschätzt und geliebt und nicht als Wesen zweiter Klasse gesehen wird.

amilsum
Fragesteller

hä wo hab ich gesagt das ich ihn nicht schätze auserdehm gehört er meiner mama nicht mir

gerade weil ich nicht will das er weg muss versuch ich doch eine lösung mit ihm zu finden wo ist das problem

WiihatMii  07.06.2023, 15:08
@amilsum

Du denkst, es passieren komische Dinge im Haus, weil ein Hund anwesend ist. Das sind Anzeichen einer paranoide Angststörung. Das Problem ist nicht der Hund, sondern es ist ein Problem, an dem du arbeiten musst. Das ist keine Kritik oder böse gemeint. Ich kenne viele, die so etwas hatten und man kann das psychologisch gut therapieren. Aber gib nicht dem Hund die Schuld und gestehe dir ein, dass du ein Problem hast.

Yanis079  07.06.2023, 15:46

Die Religion ist mir auch wichtiger als bspw. meine Familienmitglieder. Sollte ich deswegen nun keine Kinder mehr bekommen dürfen?

WiihatMii  07.06.2023, 16:03
@Yanis079

Die Fragestellerin hat ein wahnhaftes Verhältnis zu ihrer Religion. Ihre Fragen zeigen, dass ihr Umgang mit der Religion und ihre Radikalität ein extrem ungesundes Maß erreicht haben und dabei sind ihr Leben zu verschlingen. Ich weiß nicht, ob sie sich über das Internet derart hat radikalisieren lassen oder woher das kommt, aber es beeinträchtigt ihr Leben sehr.

Ich weiß nicht, wie es bei dir ist. Wenn deine Familie aus schrecklichen Leuten besteht, kann ich so eine Aussage nachvollziehen. Wenn du aber ein normales Verhältnis zu deiner Familie hast und sie liebst, finde ich eine solche Aussage krankhaft und wer die Prioritäten derart setzt, sollte tatsächlich keine Kinder bekommen. Ein Kind hat es verdient, das Wichtigste im Leben seiner Eltern zu sein.

Yanis079  07.06.2023, 16:07
@WiihatMii

Dies ist nicht nur meine Meinung, sondern die Meinung von jedem wahrhaftigen Gottesfürchtigen. Wieso sollte Gott, der der dich erschaffen hat und der der dir alles im Leben geschenkt hat nicht über deine Familienmitglieder stehen? Denn Gott ist der Größte und in meiner Religion, dem Islam darf man niemanden mit Gott gleichstellen, bzw. jemanden über ihn stellen.

Dies zeigt uns auch viele Prophetengeschichten, im Judentum, im Christentum wie auch im Islam. Trotz alle dem liebe ich natürlich meine Familie. Aber die Liebe von Gott zu dir und zu mir kann niemand übertreffen. Das ist mein Glaube und ich zweifle nicht daran.

WiihatMii  07.06.2023, 16:09
@Yanis079

Sag das mal deiner Familie ins Gesicht. Wenn mir ein Familienmitglied so etwas sagen würde, würde das unser Verhältnis auf jeden Fall nachhaltig schädigen. So zu denken ist abnormal und krankhaft.

Yanis079  07.06.2023, 16:11
@WiihatMii

Gut, dann sag mal den zwei Milliarden Christen und den knapp zwei Milliarden Muslime, dass sie abnormal und krankhaft sind. Vielleicht bist du ja ein Atheist und kannst diese Denkweise einfach nicht nachvollziehen, da du nicht an Gott glaubst. Ansonsten kannst du mich ja aufklären, was dich daran so stört?

WiihatMii  07.06.2023, 16:23
@Yanis079

Ich kenne sehr viele Christen und Muslime und alle sind "normal". Sie glauben an einen Schöpfergott, aber sie verhalten sich wie gesunde, normale Menschen, beurteilen moralische Situationen logisch und folgen nicht blind irgendwelchen religiösen Regeln, sondern verwenden zuerst den Verstand. Sie leugnen keine Wissenschaft, drängen ihre Religion nicht auf und stellen sie nicht vor das Leben ihrer Mitmenschen.

Dein Versuch, deine extrem radikale Interpretation als normal hinzustellen funktioniert nicht. Es gibt Milliarden Christen und Muslime, aber die meisten haben ein gesundes, menschliches Wertesystem und sind keine Sklaven ihrer Religion.

Yanis079  07.06.2023, 16:37
@WiihatMii

Natürlich verleugnet der Islam nicht die Wissenschaft, und ich dränge den Islam auch nicht irgendwelchen Menschen auf. Meine Interpretation ist keine Interpretation sondern ein Fakt. Und es ist vielleicht für dich nicht normal, aber es ist der normale Islam.

"sind keine Sklaven ihrer Religion."

Der Qur'an beschreibt dass man Gott gehorchen und anbeten soll, denn wir wurden geboren um ihm zu dienen. Und ich folge dem Islam, da er perfekt ist und ich zweifle keine Sekunde an Gott und an die Religion, weshalb ich Gott auch auf jedem Weg folge.

Beispiel: Dem Prophet Ibrahim (a.) wurde an jenem Tag befohlen, seinen Sohn zu töten. Es wurde von Gott befohlen und er hat daran auch weder gezweifelt noch hat er gezögert. Sein Sohn hat dies gnadenlos akzeptiert. Und jeder wahre Muslim würde diesem Beispiel folgen, denn der beste Mensch ist ein Mensch, der das tut, was ein Prophet tun würde, denn sie waren mitunter die besten Menschen.

Easygoing775  07.06.2023, 18:30
@Yanis079

Wem Religion wihtiger ist als das eigene Kind, sollte kinderlos bleiben.

Yanis079  07.06.2023, 18:30
@Easygoing775

Also sagst du vier Milliarden Menschen sollten kinderlos bleiben, ja juut.

Easygoing775  07.06.2023, 18:47
@Yanis079

Nicht jeder hat solch eine extreme Vorstellung. Deine Aussage erinnert mich an einen Vorfall in Saudi vor ein paar Jahren, wo Maedchen von der Religionspolizei daran gehindert wurden ein brennendes Schulgebaeude zu verlassen, da sie unbedeckt waren. Man hat sie lieber alle verbrennen lassen. Soviel zum Fanatismus.

Yanis079  07.06.2023, 18:52
@Easygoing775

Das hat nichts mit dem Islam zutun.. Aber das was ich beschrieben habe ist keineswegs "extrem"?

Eines der Dinge, die Muslime bei jedem Gebet mehrmals aufsagen sind die Worte: "Gott ist der Größte". Es gibt keinen der Gott gleichgestellt ist, und seine Liebe zu uns allen ist größer als dass wir irgendjemanden lieben könnten.

Dem Prophet Ibrahim (a.) wurde an jenem Tag befohlen, seinen Sohn zu töten. Es wurde von Gott befohlen und er hat daran auch weder gezweifelt noch hat er gezögert. Sein Sohn hat dies gnadenlos akzeptiert. Und jeder wahre Muslim würde diesem Beispiel folgen, denn der beste Mensch ist ein Mensch, der das tut, was ein Prophet tun würde, denn sie waren mitunter die besten Menschen.

Yanis079  07.06.2023, 18:54
@Easygoing775

Komisch das so viele Leute das sagen was du sagst aber begründe doch mal, wieso es so schlimm ist, Gott mehr zu folgen als dass man irgendeinen Menschen folgen würde? Inwiefern ist das "extrem". Es wäre absurd wenn man sagen würde: "Es gibt den Herren, aber ich mag mein 2 jähriges Kind trotzdem mehr weil ich es geboren habe! Und Gott hat nur das Universum kreiert, uns alle geschaffen und demnach auch für mein Kind gesorgt. Er hat mir soviel Liebe und Weisheit zugetragen wie kein anderer aber.. *STILLE*"

Easygoing775  07.06.2023, 19:12
@Yanis079

Sein Kind zu lieben und schuetzen ist i.d.R. angeboren, wie es auch bei Tieren instinktiv vorhanden ist. Ist also von der Natur her vorgegeben, waehrend ein Glaube/Religion nur anerzogen ist. Viele extrem Glaeubige (nicht nur Muslime), scheinen ihr Hirn gegen den Glauben ausgetauscht zu haben. Ist keine Beleidigung, sondern lediglich meine Meinung.

Yanis079  07.06.2023, 19:15
@Easygoing775

Der Islam lehrt uns dass man sein Kind lieben soll. Gott hat uns diese Eigenschaft und diese Moral gegeben, denn alles Gute kommt von Gott.

Easygoing775  07.06.2023, 19:17
@Yanis079

Das war der saudischen Religionspolizei wohl unbekannt. Denen war die muslimische Kopfbedeckung wichtiger.

Yanis079  07.06.2023, 19:30
@Easygoing775

Ich erkenne Saudi-Arabien allgemein nicht als muslimisches Land an. Es gibt Gesetze die nichts mit dem Islam zutun haben und die Scharia wird komplett falsch angewendet. Das sind Wahhabiten, eine extreme Form von Sunniten, die meiner Meinung nach ebenfalls eine falsche Auslegung des Islams haben.

Easygoing775  07.06.2023, 19:37
@Yanis079

Tja, es hat halt jede religioese Richtung so seine eigenen Interpretationen. Deshalb halte ich mich auch lieber an Tatsachen als an Glauben.

WiihatMii  07.06.2023, 20:00
@Yanis079

Wenn du einen Gott anbetest, der sowas gestörtes von einem Menschen verlangt, nur um seine Unterwürfigkeit zu testen, dann kannst du nicht gleichzeitig ein guter Mensch sein.

Wenn du Leute als Vorbild siehst, die bereit wären, ihren Sohn zu töten, weil sie eine Eingebung von Gott haben, dann bist du eine ernstzunehmende Gefahr. Was, wenn du irgendwann mal eine Psychose entwickelst und im Zuge derer denkst, Gott spricht zu dir? Du hast gerade offen zugegeben, dass es für dich ausreichen würde, dass du denkst Gott sprichst zu dir, um dich zum Mörder zu machen. Ich erschaudere.

amilsum
Fragesteller
@Easygoing775

man darf islam. und kultur nicht verwechseln solche länder dürfen wivh gar ni ht islamiach nennen denn in der kultur gebt es die frauen feindlichkeit aber nicht im islam ein normaler mensch kann sowas auseinander halten

amilsum
Fragesteller
@Easygoing775

denen war die ehre der kultur wichtiger und nicht eine tochter gottes das ist ein unterschied auvh das im iran hat nix mit dem islam zu tun es hat was mit memschen und der kultur zu tun

amilsum
Fragesteller
@WiihatMii

bist du psychologe das du die ganze zeit komische diagnosen ohne wissen abgibst ich habe sowieso noch hin geschrieben,, bitte nur Antworten von denen die nicht islam feeindlich sind" warum hält ihr euch dann nicht einfach raus und denkt euch euren teil und lasst es einfach mal sein mit dem diskutieren und den belehrungen wie wir unser leben leben zu haben ich habe auch kein problem das ihr nicht an Gott glaubt dann könnt ihr es auch mal einfach mal lassen

Easygoing775  07.06.2023, 21:19
@amilsum

Das sich Religion mit Kultur vermischt, ist mir schon klar. Nur - der Hijab ist kein kulturelles Kleidungsstueck, sondern ein religioeses. Genauso wurde das ehem. Fahrverbot fuer Frauen religioes begruendet.

Yanis079  07.06.2023, 21:20
@WiihatMii

"Was, wenn du irgendwann mal eine Psychose entwickelst und im Zuge derer denkst, Gott spricht zu dir?"

Das passiert nicht denn ein Muslim der den wahren Glauben zu Gott hat, entwickelt so eine Psychose nicht.

Außerdem wenn es soweit kommt dann würden vermutlich die Meisten einknicken und aufgrund dessen zum Mörder macht, da macht mein Glauben auch kein Unterschied.

Ibrahim war jedoch ein Prophet und er wusste dass Gott zu ihm sprach. Wir wurden als Diener Gottes geschaffen und dienen ihm. Wenn er uns etwas befiehlt, so müssen wir ihm gehorchen. Kein Mensch hat das Recht, sich Gott zu widersetzen. Denn wenn er will kann er uns allesamt mit einem Schlag vernichten und gleichzeitig Gerechtigkeit ausüben.

Du willst das leider nicht begreifen da es deine aktuelle Weltanschauung komplett zerstören würde und deine von der Gesellschaft aufgedrängte Moral nicht entspricht. Jedoch ist diese Moral eben gegenwärtig und die Moral der Menschen in 100 Jahren wird auch nicht mehr die deiner entsprechen, deswegen brauchen wir Religion. Denn das Wort Gottes verändert sich nicht. Es passt sich nicht an. Wir müssen uns anpassen.

Yanis079  07.06.2023, 21:25
@amilsum

Natürlich hat der Iran was mit dem Islam zutun. Der Iran vollstreckt die Scharia von allen islamischen Staaten am besten.

Easygoing775  07.06.2023, 21:38
@Yanis079

Ja, weil sich manche von Mohammed's Gefolgsleuten nicht zu benehmen wuessten.

amilsum
Fragesteller
@Easygoing775

sehr schwache begründung sie haben es einfach so gesagt um den menschen in diesem,, islamischen" land gehirn wäsche zu geben wenn frauen im islam hijab tragen dann mit stolz alles andere mit zwang ist eine sünde und gott bestraft die die anderen unrechtes tun für unseren gott sind die frauen was sehr besonderes er hat du den männern gesagt das er seine töcher ihnen anvertraut und sie die pflicht haben uns eie eine könihin zu behandeln

sowieso ist islam die erste religion die frauenrechte ernstgenommen hat und frauen mit männer gleich gestellt hat

Easygoing775  07.06.2023, 22:12
@amilsum

Wo im Islam ist die Frau den Maennern gleichgestellt? Nirgendwo. Selbst der Quran sagt das Gegenteil. Das Mohammed einiges zu Gunsten der Frauen geaendert hat, bestreitet ja niemand. Nur von einer Gleichstellung ist dies noch weit entfernt.

Easygoing775  07.06.2023, 22:27
@amilsum

Das Mann und Frau im Islam nicht gleichgestellt sind gehoert zum Allgemeinwissen.

amilsum
Fragesteller
@Easygoing775

allgein wissen eines menschen ohne wissen über den quran

amilsum
Fragesteller
@Easygoing775

wisse Sie im quran steht das die frau sich ihren mann aussucht und sie das recht hat sich zu scheiden und weil im wuran nicht steht das eine frau in der küche stehen muss und putzrn muss hat der Prophet Muhammed (s.a.w) seiner frau bei allem geholfen und hat selber alles manchmal gemacht wenn es ihr an kraft fehlte

und können sie bitte aufhören weiterhin zu einer 16 jährigen islamfeindliche aussagten zu tätigen sowas belastet sehr und macht traurig weil ihr nicht akzeptieren wollt und nur hass und probleme verbreitet

Hunde machen laut Bukhari Gebete zunichte und Engel betreten keine Wohnung, in der sich Hunde befinden.

3225 - ... Ibn ‘Abbās, Allāhs Wohlgefallen auf beiden, berichtete: ”Ich hörte Abū Ṭalḥa sagen, dass der Gesandte Allāhs, Allāhs Segen und Friede auf ihm, folgendes sagte: »Die Engel betreten keine Wohnung, in der es einen Hund bzw. ein Bild und/oder eine Skulptur gibt.“45
0172 - ... Abū Huraira berichtete, dass der Gesandte Allāhs, Allāhs Segen und � Friede auf ihm, sagte: � ”Wenn der Hund aus einem Gefäß trinkt, das einem von euch gehört, soll er es � siebenmal waschen.“54
0511 - ...Masrūq berichtete, dass er vor ‘Ā’iša die Gründe genannt hatte, welche � zum Unterbrechen des Gebets führen und erwähnte dabei wie folgt, was die � anderen gesagt haben: ”Das Hergehen eines Hundes, eines Esels oder einer Frau � vor dem Betenden macht das Gebet hinfällig.“ � ‘Ā’iša erwiderte: � ”Damit habt ihr uns (Frauen) zu Hunden gemacht! Wahrlich, ich erlebte es mit � dem Propheten, Allāhs Segen und Friede auf ihm, wie er das Gebet verrichtete � und ich zwischen ihm und der Qibla auf dem Bett lag; manchmal kam es vor, dass � ich, wenn ich aus irgendeinem Grund den Platz verlassen musste und mich vor � ihm nicht stellen wollte, mich erst (in der Bodenlage) zurückzog ...“116 �

Quelle: https://d1.islamhouse.com/data/de/ih_books/single/de_Auszuege_aus_Sahih_Al_Bukhari.pdf (S. 260, S. 56 und S. 81)

Jedoch kann man das Hundeverbot für das Haus heute auch anders betrachten, wie Prof. John L. Esposito in seinem Buch Von Kopftuch bis Scharia erklärt. Denn auf Grund der fortschrittlichen Tiermedizin gehören hygienische Probleme und gesundheitliche Bedenken der Vergangenheit an.

Hast du eine Lösung gefunden?

Wenn nicht musst du definitiv ein Zimmer haben wo er nicht rein soll am besten dein Zimmer ,worin du betest ,Flüche können dich nicht treffen wenn du dich an deine Pflichten hälst und wenn doch dann über ruqyah informieren aber wirklich nur wenn du dich an die Pflichten hälst also erstmal das ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung