Traum Jinn in Form von Vater?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich brauche eine eine Zusatzinformation: ist dein Vater noch am Leben, oder ist er bereits verstorben und wie ist/war sein Grundcharakter? Ein guter/freundlicher Menschen oder eher streng und nörglerisch?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Perspekt5566
Fragesteller

Er ist Elhamdulillah noch am Leben. Er ist freundlich lustig

Germaghribiya  03.12.2017, 14:32

Es tut mir leid, ich hatte gestern eine lange Antwort geschrieben und wo ich sie losschicken wollte, war ich gesperrt. Jedenfalls wollte ich sagen: lhamdolillah, dass dein Vater noch lebt. Meiner leider nicht mehr. Wegen dem Traum wollte ich sagen, dass du dran denken sollst, dass es nicht nur böse Jinn gibt. Da du sagst, dein Vater ist ein guter, ist stark anzunehmen, dass der Jinn eifersüchtig ist auf deinen Vater. Wahrscheinlich hat dein Vater Eigenschaften, die der Jinn nicht hat. Und die vermehren sich ja auch. Kann auch sein, dass er keine Nachkommen hat und sich deshalb mal als Vater fühlen wollte. Generell, so habe ich in einem islamischen Traumbuch gelesen, dass die meisten Träume keine Bedeutung haben. Solche Träume hatten nur die Propheten und Menschen mit einem sehr hohen Iman haben manchmal zukunftsweisende Träume.

Träume haben keine Bedeutung. Es ist nur ein Resultat davon, dass dein Kopf Dinge sortiert und unwichtige Informationen aussortiert. Nicht alles was in der Welt passiert ist wegen einem Gott.

Computersohn  02.12.2017, 13:02

Dann erkläre bitte, wieso du es unsinnig findest. Dann können wir weiter reden.

Es gibt bis dato nicht einmal eine eindeutige Erklärung was Träume sind und was sie bedeuten. Man weiß nicht mal wirklich warum es den Schlaf gibt.

Der Traum kann sehr viel bedeuten, es scheint, als wärst du bewusst gewesen, dass das ein Traum ist.

Nächstes Mal kannst du dir einfach vorstellen, wie der falsche verschwindet wie in einer Rauchwolke, dann bleibt nur noch der, von dem du weißt, dass es der richtige ist.

Perspekt5566
Fragesteller

Es war kein bewusster Traum. Ich konnte nicht mal selbst entscheiden was ich sagen wollte

D0nut4ever  02.12.2017, 13:22
@Perspekt5566

Interessant, obwohl du gefragt hast, ob der Traum eine Bedeutung hat, warst du nicht klar?

Versuch doch einmal luzides Träumen zu lernen, dann kannst du sowas in Zukunft ganz einfach lösen

Die Aufforderung keine wissenschaftlichen Aussagen zu akzeptieren/wollen ist ein Armutszeugnis. Du gibst damit dem Aberglauben den Vorzug gegenüber gesichertem Wissen.

Träume haben absolut keine Bedeutung wenn nicht gewisse Traumsymbole regelmäßig vorkommen. Wenn das der erste und einzige Traum war in dem ein Jinn vorgekommen ist, hat er nichts zu bedeuten.

Andernfalls steht das Symbol des Djinns in deinem Traum für etwas aus deinem Leben, bzw. deines Unterbewusstseins. Welche Bedeutung dieses Symbol in diesem Fall hätte, müsstest du selbst herausfinden. Traumsymbole sind absolut individuell.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen
Perspekt5566
Fragesteller

Ich akzeptiere deswegen keine wissenschaftliche antworten da ich die ansieht davon so oder kenne. Ich bin eher der Religiöse Typ und weniger wissenschaftlich daher sind mir wissenschaftliche Aussagen egal

Andrastor  02.12.2017, 11:17
@Perspekt5566

Trotzdem vertraust du in deinem ganzen Leben auf die Errungenschaften der Wissenschaft. Du fährst Auto und/oder öffentliche Verkehrsmittel, du benutzt Handy und Computer, hörst Radio, surfst im Internet, nimmst Medikamente und lässt dich impfen, du gehst ins Krankenhaus, kaufst im Supermarkt ein und isst diverse Lebensmittel die du nicht selbst angebaut hast.

Immer und überall bist du von den wissenschaftlichen Errungenschaften umgeben und nimmst sie für selbstverständlich. Nur wenn es um das Thema Träume geht, bist du "der religiöse Typ" und willst von Wissenschaft, also von gesichertem Wissen nichts wissen?

Das ist ganz schön heuchlerisch.

Perspekt5566
Fragesteller
@Andrastor

Woher willst du wissen das ich Medikamente nehme? Zweitens: in meinen religion wird man so zu sagen “aufgefordert“ alles für die Gesundheit zu tun 3. Nur Weile icj essen kaufe.. womit soll ich Leben? Soll ich sterben oder was? Nur weil ich es nicht selbst anpflanze? Ich hab nicht mal nem Garten

Andrastor  03.12.2017, 01:59
@D0nut4ever

Woher willst du wissen das ich Medikamente nehme?

Da du höchstwahrscheinlich in einem erste-Welt Land lebst, ist die Chance dass du Medikamente nimmst, sehr hoch.

alles für die Gesundheit zu tun

Dann solltest du Medikamente nehmen.

Nur Weile icj essen kaufe

Natürlich

Soll ich sterben oder was?

Lebe in der Wildnis und lebe wie die Tiere, alles andere basiert auf Wissenschaft.

So einfach ist das.

Seit wann weiß die Wissenschaft was über Träume?

Spätestens seid sich Sigmund Freud mit der psychoanalytischen Traumdeutung befasst hat, also seit 1900 (+ - ein paar Jährchen).

"ich suche nach einer antwort, akzeptiere aber keine rationalen gedanken sondern nur hirngespinste und dogmatische lehren!"

wenn du wirklich an einen gott glaubst, dann versuch doch mal, das zu benutzen, worauf er deiner meinung nach am meisten zeit verwand hat; dein GEHIRN!

Computersohn  02.12.2017, 13:04

Dachte ich mir auch als ich das gelesen habe. Leider ist es das falsche Forum für fanatische Gläubige.