Islamische Heirat?

1 Antwort

Die islamische Hochzeit hat ja keinerlei rechtliche Bedeutung in westlichen Kreisen.

ich vermute, es gibt genügend sog. Moscheen mit ihren Gemeindevorstehern, die auf westliches Recht pfeifen, und eine islamische Ehe zelebrieren.

Die hat genau soviel Wert wie wenn man nach Pastafari heiratet, oder ich nach indianischen Brauch eine Frau in mein Zelt einlade...oder wie ich seinerzeit meine Partnerin über die Schwelle meines Schlafzimmers getragen habe, und gesagt hatte ( vor Sex ):

"Ab jetzt giltst Du als meine Frau"

Natürlich verstehe ich, dass es im Islam eine bestimmte Qualität hat, weil dort nur Allahs ( vermeintliche ) Bestimmungen gelten, und es wichtig ist, dessen Anweisungen zu folgen.

Im Grunde geht es nur darum, den Sex vor dem eigenen Gewissen zu rechtfertigen.

Es gäbe noch eine andere Möglichkeit...

Er soll dich fragen, ob du seine Sklavin sein willst

Muslimischen Männern ist nämlich es gestattet, mir ihren Sklavinnen Sex zu haben, ganz ohne irgendeine Hochzeit