Schwarze magie im islam?

3 Antworten

Mache dir keine Sorgen. Nur Polytheismus wird von Allah nicht verziehen (Sure 4,48). Allerdings solltest du das nicht wiederholen:

Alle Arten von Zauberei, Hexerei oder schwarzer Magie sind haram. Der Gesandte (s.a.w.s.) sagte dazu:
"Haltet euch von den sieben Verderbnissen fern!"
Da fragten seine Gefährten:
"O Gesandter Allahs, welche sind diese?"
Er antwortete:
"Allah etwas beizugesellen, Zauberei, ein Menschenleben zu nehmen, das unter dem Schutz Allahs steht - außer wenn ein Recht dazu besteht, Zins zu nehmen, das Eigentum einer Waise aufzubrauchen, im Krieg zu desertieren und falsches Zeugnis gegen jemanden abzulegen."

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 83

Mach dir mal keine Gedanken. So ein Unsinn mit schwarzer Magie sollte man sowieso nicht machen, aber jetzt hast du es gemacht. Und es bringt nichts, dich deswegen verrückt zu machen. Halt dich in Zukunft einfach von sowas fern und denk nicht mehr dran.

Sie haben offenbar eine falsche Vorstellung von Magie: Sie kommt bei uns täglich vor – als Grüssen oder Fluchen.

Schwarze Magie: beschimpfen, verfluchen, verwünschen, verhexen, verzaubern, verteufeln, ächten, bannen, vermaledeien, verdammen, beschwören, betören ...

Weisse Magie: grüssen, Glück wünschen, beglückwünschen, segnen, weihen, salben, benedeien, begnaden, taufen, ehren, gratulieren, preisen, für jemanden bitten oder beten ...

Seit Urzeiten bis heute wird anderen täglich etwas angewünscht, das sich erfüllen soll, gutes und böses. Früher wurden Verwünschungen hart bestraft, weil man daran glaubte, dass sie immer die erwünschte Wirkung hätten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung