Ist Magie ohne dschinns im Islam erlaubt?

6 Antworten

Ich bin eigentlich katholisch, aber die Religionen sind was das betrifft sehr ähnlich.

Bei uns ist es "verboten", da man Gott spielt, und eingreift wo man nicht eingreifen sollte. Wenn etwas passiert, oder eben nicht, ist dies halt von Gott so gewollt. Der Mensch hat laut Glauben nicht das Recht, gegen den Willen Gottes zu entscheiden.

So viel zur Theorie. Ich bin aber nicht sonderlich gläubig, aber wegen meiner Familie trete ich nicht aus der Kirche aus.

Ich nutze Magie, da es mir egal ist was vor vielen vielen vielen Jahren jemand in ein Buch geschrieben hat, und heute noch zig tausend Menschen nach diesem veraltetem Märchenbuch leben.

Mathleurehbert  05.12.2016, 13:34

Hallo! Ich nutze auch gern Magie immer wenn ich krank bin homopathie und mein Lehrer hab ich verflucht mit einer voodoopuppe vom racheshop. Tschau!

0
Dave0000  06.12.2016, 09:00

Naja ist aber beides Humbug 😉

2
MonicasFly  06.12.2016, 09:13
@Dave0000

Bevor ich mich mit chemischen Dreck vollpumpe, nutze ich immer Naturheilkunde. Ich habe seit 10 Jahren keine Medikamente vom Arzt mehr genommen. Geschweige denn Antibiotika, und bin kerngesund. Habe nicht mal ab und an eine Erkältung :) Also bei mir funktioniert es.

0
PatrickLassan  06.12.2016, 09:28
@MonicasFly

Bevor ich mich mit chemischen Dreck vollpumpe, nutze ich immer Naturheilkunde

Naturheilkunde ist etwas anderes als Homöopathie. Der 'chemische Dreck' hat übrigens zur Ausrottung einiger Krankheiten geführt.

1
MonicasFly  06.12.2016, 09:32
@MonicasFly

Und wenn die Pharmaindustrie nicht so dagegen feuern würde, könnte man manche Krankheiten schon längst ausgerottet haben. MIT Natur.

1
earnest  06.12.2016, 12:28
@MonicasFly

Mag ja sein, MoonicasFly.

Mein Glückwunsch zu deiner robusten Gesundheit. 

Ohne Antibiotika würde ich mir allerdings längst die Kartoffeln von unten ankucken.

0
earnest  06.12.2016, 12:39
@earnest