Gibt es sowas wie Hexen bzw. Hexenmeister im Islam?

5 Antworten

Schwarze Magie, Hexerei bzw. Zauberei und ähnliches gelten als haram!:

Alle Arten von Zauberei, Hexerei oder schwarzer Magie sind haram. Der Gesandte (s.a.w.s.) sagte dazu:
"Haltet euch von den sieben Verderbnissen fern!"
Da fragten seine Gefährten:
"O Gesandter Allahs, welche sind diese?"
Er antwortete:
"Allah etwas beizugesellen, Zauberei, ein Menschenleben zu nehmen, das unter dem Schutz Allahs steht - außer wenn ein Recht dazu besteht, Zins zu nehmen, das Eigentum einer Waise aufzubrauchen, im Krieg zu desertieren und falsches Zeugnis gegen jemanden abzulegen."

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 83

Die von ihr angesprochenen Wesen sind die Jhin. Magie ist im Islam strengstens verboten und darf nicht praktiziert werden. Deine Freundin ist leider offensichtlich nicht auf dem richtigen Weg.

Im Islam gibt es das nicht. Das ist im Islam verboten. Das hält leider einige Menschen trotzdem nicht davon ab, es zu tun. Wer das praktiziert, wird zum Ungläubigen. Ist also aus dem Islam raus. Und ja, sie können diese Magie nur zusammen mit den Jinn praktizieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ja, die gibt es. Ich kenne auch ein Jungen, der Magie praktiziert. Das ist aber eigentlich nicht erlaubt im Islam.

Knovieh  04.07.2022, 10:20

Du kennst Harry Potter? O.o

Aladin und die Wunderlampe, der Djin

Athina333  08.01.2023, 02:18

Bei Aladin handelt es sich aber um ein Märchen aus 1001er Nacht!